Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Automobilbusiness" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.7 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise
Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

Eren , 22.06.2023 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)
Jonas , 27.04.2023 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)
Christoph , 27.02.2022 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

E-Mobilität, autonomes Fahren, untereinander vernetzte Autos – in Zukunft müssen wir nur noch im Auto sitzen, alles weitere erledigt es selbst. Autos, klüger als wir Menschen selbst und wer ist dafür verantwortlich? Die Menschen.

Die Automobilbranche steht vor umfassenden Veränderungen und neuen Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Die Notwendigkeit der Umwelt- und Ressourcenforschung ist so wichtig wie nie zuvor und Autohersteller begegnen der Herausforderung, ihre Wagen an den Klimaschutz anzupassen. Dich begeistern alle Themen rund ums Auto und Du möchtest Teil dieser Entwicklungen sein? Dann bist du im Automobilwirtschaft Studium genau richtig!

Automobilwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Automotive and Mobility Management / Automobil- und Mobilitätsmanagement
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Infoprofil
Automobilwirtschaft und -technik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Übertrieben gutes Studium

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Ich bin neu dort jedoch kann ich sagen das es sich lohnt. Ich würde es komplett weiterempfehlen und hoffe das andere ihr Studium dort auch machen da es sich lohnt. Die Einrichtung ist sehr modern und es gibt nichts wo man sich beschweren kann bis auf das Toilettenpapier.

Es macht Spaß

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Dozenten mit viel Praxis Erfahrung und kommen aus dem Automobil Sektor. Die Kombination aus online und präsent Vorlesung machen den Alltag flexibel. Der Standort und die Räumlichkeiten sind gut. Es gibt genug Räumlichkeiten um sich zurück zu ziehen und zu lernen oder in Gruppen zu arbeiten.

Viele Einblicke in die Praxis erlangt

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Ich habe durch viele hochkarätige Dozenten aus der Praxis einen super Einblick in die Welt der Automobilwirtschaft bekommen. Super spannende Themen und durch den Praxisbezug auch super verständlich! Viele Tolle Leute hab ich kennenlernen dürfen und konnte mir so ein super Netzwerk aus Kommilitonen und Dozenten aufbauen!

Praxiserfahrung mit langweiliger Online Vorlesung

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Der Campus bietet durch zahlreiche Führungskräfte als Dozenten einen kompetenten Einblick in die Praxis. Projektarbeiten werden von jedem Dozenten unterschiedlich bewertet und es wird nicht auf Einsprüche eingegangen. Es wurden mehrere Kurse und Expeditionen versprochen, die aufgrund der COVID-19 Situation nicht eingehalten werden kann, aber auch nicht nachgeholt wird. Die Studiengebühr ist dafür viel zu hoch. Auch die online Vorlesungen wurden im Semester 20/21 monoton gestaltet und es wurde einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.