Kooperationsstudiengang

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Mittweida

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Automobilbusiness" an der privaten "Campus M21" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.9 Sterne, 21 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Mittweida
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München, Nürnberg
Hinweise
Das Angebot des Campus M21 läuft aus. Zukünftig werden die Studiengänge in neuer Form von der Campus M University angeboten: https://www.studycheck.de/hochschulen/cmu

Letzte Bewertungen

5.0
Eren , 22.06.2023 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)
3.9
Jonas , 27.04.2023 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)
3.9
Christoph , 27.02.2022 - Internationales Automobilbusiness (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

E-Mobilität, autonomes Fahren, untereinander vernetzte Autos – in Zukunft müssen wir nur noch im Auto sitzen, alles weitere erledigt es selbst. Autos, klüger als wir Menschen selbst und wer ist dafür verantwortlich? Die Menschen.

Die Automobilbranche steht vor umfassenden Veränderungen und neuen Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Die Notwendigkeit der Umwelt- und Ressourcenforschung ist so wichtig wie nie zuvor und Autohersteller begegnen der Herausforderung, ihre Wagen an den Klimaschutz anzupassen. Dich begeistern alle Themen rund ums Auto und Du möchtest Teil dieser Entwicklungen sein? Dann bist du im Automobilwirtschaft Studium genau richtig!

Automobilwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

International Automotive Management
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Automobil- und Mobilitätsmanagement
Bachelor of Science
Berufsakademie Glauchau
Automotive and Mobility Management / Automobil- und Mobilitätsmanagement
Master of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Infoprofil
Information Management Automotive
Bachelor of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Übertrieben gutes Studium

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

5.0

Ich bin neu dort jedoch kann ich sagen das es sich lohnt. Ich würde es komplett weiterempfehlen und hoffe das andere ihr Studium dort auch machen da es sich lohnt. Die Einrichtung ist sehr modern und es gibt nichts wo man sich beschweren kann bis auf das Toilettenpapier.

Es macht Spaß

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

3.9

Dozenten mit viel Praxis Erfahrung und kommen aus dem Automobil Sektor. Die Kombination aus online und präsent Vorlesung machen den Alltag flexibel. Der Standort und die Räumlichkeiten sind gut. Es gibt genug Räumlichkeiten um sich zurück zu ziehen und zu lernen oder in Gruppen zu arbeiten.

Viele Einblicke in die Praxis erlangt

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

3.9

Ich habe durch viele hochkarätige Dozenten aus der Praxis einen super Einblick in die Welt der Automobilwirtschaft bekommen. Super spannende Themen und durch den Praxisbezug auch super verständlich! Viele Tolle Leute hab ich kennenlernen dürfen und konnte mir so ein super Netzwerk aus Kommilitonen und Dozenten aufbauen!

Praxiserfahrung mit langweiliger Online Vorlesung

Internationales Automobilbusiness (B.A.)

2.7

Der Campus bietet durch zahlreiche Führungskräfte als Dozenten einen kompetenten Einblick in die Praxis. Projektarbeiten werden von jedem Dozenten unterschiedlich bewertet und es wird nicht auf Einsprüche eingegangen. Es wurden mehrere Kurse und Expeditionen versprochen, die aufgrund der COVID-19 Situation nicht eingehalten werden kann, aber auch nicht nachgeholt wird. Die Studiengebühr ist dafür viel zu hoch. Auch die online Vorlesungen wurden im Semester 20/21 monoton gestaltet und es wurde einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023