Weniger Mühe kann man sich kaum machen

Business Management Fokus Data Analytics & Artificial Intelligence (M.Sc.)

1.4
Die Kurse sind sehr schwach aufgebaut, es fehlt gänzlich an einem einheitlichen Konzept. - Im online Studiengang soll man sich selbstständig durch Inhalte arbeiten, was meiner Erfahrung nach auch super klappen kann, jedoch muss man sich dazu auch Mühe geben!

Hier gibt es keine begleitenden Videos und wenn, dann nur aus YouTube oder anderen Quellen, ansonsten darf man selbständig Fachliteratur lesen. Dabei fehlt es am Roten Faden, als Studierender weiß man nicht, warum man gerade ein Thema bearbeitet und es fällt schwer diese in den Gesamtkontext einzuordnen hier fehlt vollkommen die Unterstützung.

Es hört sich zwar hart an, aber es ist viel billiger, wenn ihr euch einen Bibliotheksausweis zulegt und euch selbst die Bücher dazu durchlest.
  • Schlechte Organisation; die Kurse sind sehr schlecht Aufgebaut; kein Erkennbares Lehrkonzept

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,
vielen Dank für dein kritisches Feedback zu deinem Studiengang. Natürlich ist es schade, dass wir deine Erwartungen bislang nicht erfüllen konnten und wir würden uns über einen weiteren Austausch freuen, um über vielleicht mögliche Verbesserungen zu sprechen.

Grundsätzlich bietet unser Onlinestudium den Studierenden die Möglichkeit, mit großen asynchronen Anteilen in Eigenverantwortung und maximaler zeitlicher Flexibilität die Module zu absolvieren. Gleichzeitig stellen wir über regelmäßig stattfindende, freiwillige Live-Online-Sessions sicher, dass ein direkter Austausch mit den Dozierenden und Kommiliton*innen stattfindet. Sollte dir bei einzelnen Modulen ein roter Faden fehlen, nehmen die Dozierenden im Rahmen dieser Live-Sessions auch eine entsprechende Einordnung vor, indem sie mit den Studierenden den idealen Lernpfad durch das Onlinemodul besprechen.

Schreib uns gerne an qm@steinbeis-smi.de, so dass wir gemeinsam diskutieren können, wie wir dein Studium noch besser machen können.

Beste Grüße
dein SMI-Team
23.05.2023

Franziska , 20.12.2019 - Business Management Fokus Data Analytics & Artificial Intelligence (M.Sc.)
2.8
Mashita , 30.07.2018 - Business Management Fokus Data Analytics & Artificial Intelligence (M.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2022