23 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Inhalte Top - Organisation Verbesserungsbedarf

Business Administration Fokus Personalmanagement (B.A.)

4.0

Die Module und Präsensseminare sind auf jeden Fall zu empfehlen, die Dozenten haben ein breites Wissen aus Wissenschaft und Praxis, und brennen für ihre Fächer. Der Austausch mit anderen Studierenden ist durch die Präsensseminare auf jeden Fall möglich und bereichernd. Einziges Manko ist die Organisation der Uni, es funktioniert, jedoch viele wechselnde Ansprechpartner und am Anfang ist man etwas lost, da die Einführung nicht optimal ist. Aber trotzdem: Klare Weiterempfehlung!

Gut neben der Arbeit machbar

Business Management Fokus Digital Marketing (M.Sc.)

2.7

Auch wenn es viel Disziplin erfordert, ist das Studium auch neben einem Vollzeitjob gut machbar. Bei der Umstellung auf die Onlineveranstaltungen durch die Corona-Kriese gab es leider einige Kommunikationsprobleme und auch sonst ist es hin und wieder etwas Chaotischer, wobei ich behaupten würde, das es sich noch im normalen Rahmen befindet - nicht alles kann vorhergesehen werden und auch die Technik kann mal versagen.

Viel Chaos

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

2.7

Das Studium war angenehm, um es neben dem Beruf zu machen aber komplett Chaotisch.
Die Studieninhalte sind sehr Praxisnah, aber der rote Faden ist im gesamten nicht wirklich zu erkennen. Zusätzlich gab es viel Personalwechsel in der Coronazeit wodurch die Ansprechpartner nahezu täglich wechselten.

Gemischte Gefühle

Business Administration Fokus Management & Innovation (B.A.)

3.3

Es kann sehr spannend sein doch auch sehr trocken und „langweilig“. Insgesamt ist dies sehr Dozenten abhängig. Auch die Klausuren sind größtenteils sehr fair und gut machbar, doch auch dort gibt es teils sehr große Unterschiede was das geforderte Niveau der Dozenten betrifft. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 7
  • 5
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 13% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023