Die beste Entscheidung

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Dieses Studium zu wählen war eine meiner besten Entscheidungen im Leben. Man hat sehr viele Inhalte aus der Praxis die man im Berufsleben gleich umsetzten kann. Alle Vortragenden kommen aus der Praxis somit sind die Lernveranstaltungen immer sehr spannend und es wird einem nie langweilig.

Zusätzlich lernt man an der FH auch super tolle Menschen kennen und man schließt Freundschaften fürs Leben. Durch Events die von der FH oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooler Studiengang mit "Hit and Miss" Dozenten

Corporate Communication (B.A.)

Ich bin jetzt im 4. Semester meines Studiums in Corporate Communications und muss sagen, dass es mir gefällt. Unser Campus ist ausgestattet mit top notch Technologie und wurde auch vor kurzem renoviert. Inhaltlich gefällt mit der Studiengang wirklich toll, aber es fehlt bei einigen Dozenten die Leidenschaft fürs lehren, was zu teilweise sehr langweilige Lehrveranstaltungen führt. Trotzdem habe ich während des Studiums überwiegend positive Erfahrungen gesammelt, und würde es deswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing & Sales

Marketing- & Salesmanagement (M.A.)

Ich befinde mich jetzt im vierten Semester und bin wirklich mit allem sehr zufrieden. Die Dozenten sind äußerst kompetent und bringen viel praktische Erfahrung aus ihrem Alltag in das Studium ein. Leider haben wir keinen richtigen Campus, auf dem man sich entspannen kann. Unser Studium spielt sich hauptsächlich an der Uni ab, und danach geht es direkt wieder weg.

Vereinbarkeit mit Beruf

Immobilienmanagement (M.A.)

Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen abends gut mit dem Beruf zu vereinbaren, Zweitantritte oder Nebentermine allerdings sollten auch geblockt für alle Berufsbegleitenden Studiengänge abends angeboten werden anstatt nachmittags. Teilweise könnten diese Termine von Studenten aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht eingehalten werden.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115