Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensführung – Entrepreneurship" an der privaten "FH Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 95 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.5
Tomislav , 11.07.2022 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
2.7
Joshua , 07.07.2022 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)
4.3
Nico , 03.07.2022 - Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Unternehmensführung
Master of Business Administration
HHN - Hochschule Heilbronn
Unternehmensführung
Master of Business Administration
Uni Augsburg
Controlling und Unternehmensführung
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil
Unternehmensgründung & Entrepreneurship
Master of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rundum gut

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

3.5

Alles in allen ein starkes studium mit erfahrenen dozenten. Hier und da ein paar Kritikpunkte bezüglich der Organisation wie zum Beispiel betteffend Prüfungsterminen und unklarer Setzung bzw. Änderungen der Prüfungsformate aber nichts bewegendes. Kann das Studium empfehlen.

Bisschen besseres BWL Studium

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

2.7

Die Studieninhalte in den ersten 3 Semestern waren interessant und auch taff, ab dann ist es bergab gegangen. Manch einer vermutet die Pandemie als Grund ich für meine Teil habe oft Desinteresse seitens FH und Lektoren empfunden, leider!

Vor allem die Spezialisierung waren bis auf Family Business einfach nur schwach und bei Allen Studierenden war irre schnell die Luft heraus.

Phänomenal

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

4.3

Das Studium war genauso wie ich es mir erwartet habe. Das Ziel einen gesamtwirtschaftlichen Überblick zu gelangen ist gelungen und ich hoffe ab Herbst im Master mich in eine Richtung spezialisieren zu können.
Schade war dass mein Auslandssemester im 3. Semester aufgrund Corona ins Wasser gefallen ist und man es nicht später nachholen konnte.

Hätte mehr Praxis erwartet

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

2.8

Es basiert in den ersten drei Semestern viel auf Theorie. Gelegentlich kam eine Case Study oder Gruppenarbeit vor. Distance Learning war für diesen Studiengang eine Qual. Vor Ort im Präsenzmodus lernt man viel mehr und ist auch wesentlich aktiver. Durch das DL hat die Kommunikation sehr gelitten.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022