Generalistischer Studiengang

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Verschafft einen guten Überblick über verschiedene Teilgebiete der Wirtschaft. Von Personalmanagement, Marketing, Buchhaltung und Finzanzen bis hin zu Recht.
Fühle mich gut abgeholt und betreut.
Außerdem ist der Studiengang praxisorientiert und Zusammenarbeit mit spannenden Unternehmen.

Netzwerke im Auslandsemester aufgebaut

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

In einer vielfältigen Kohorte lernte ich praxisorientiert, mit vielen Präsentationen und Teamprojekten und mit dem Pflichtauslandsemester habe ich meine Sprachkenntnisse verbessert, internationale Einblicke gewonnen, kulturelle Unterschiede erlebt und angepasst und neue coole Leute kennen gelernt.

Gutes Konzept- mühsame Umsetzung

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Prinzipiell ist die Idee der Praxis Orientierung super, teilweise mangelt es einfach an (Bildungs-) Niveau und Organisationstalent. Das vorletzte Semester ist besonders stressig.
Insgesamt alles okay! Das verpflichtende Auslandssemester und Praktikum sind zwei Pluspunkte!

Praxis- und Zukunftsorientierter Studiengang

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Ich bin sehr happy mit dem Studiengang, da es kein ständiges starres Theorie lernen ist, sondern sehr viel Praxis, die man im Berufsleben auch braucht. Außerdem ist der Studiengang sehr zukunftsorientiert mit Fokus auf Nachhaltigkeit und KI sowie digital Innovation. Man hat viel Gelegenheit zum kreativ sein und in verschiedenen Aufgaben Führungsqualitäten zu generieren. Mir gefällt auch, dass man verpflichtend ein Auslandssemester machen muss und so gezwungen ist aus seiner...Erfahrungsbericht weiterlesen