Hochschulprofil

Die FH des BFI Wien, Hochschule für Wirtschaft, Management und Finance, steht seit mehr als 20 Jahren für qualitätsvolle und verlässliche Bildung im Bereich der wirtschaftswissenschaftlichen Studien mit europäischer Ausrichtung.

Seit 15 Jahren bietet die Fachhochschule zusätzlich Weiterbildungslehrgänge auf hochschulischem Niveau an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
23 Studiengänge
Studierende
2.211 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 1996
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„We had online lectures and exams during the lockdowns. In addition, in some periods even when there was no lockdown in the country, the university kept lectures and exams online due to the s...“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Organisation während der Corona Krise lief schleppend. Jegliche Informationen wurden sehr spät zur Verfügung gestellt. Die Distanzlehre über Zoom und MS Teams lief reibungslos ab.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Hat schon gepasst, bissl viel Aufwand mit vielen Hausübungen und Selbststudium statt die Inhalte in den Lehrveranstaltungen durchzugehen.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„"Leider" keine Erfahrung. Sollte es zu einem erneuten Lockdown kommen, wurde uns in den ersten Stunden mitgeteilt, dass es Online Vorlesungen geben wird.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Zu Beginn waren die Vorlesungen rein online, mittlerweile gibt es die Hybridlösung, sodass jeder die Inhalte entweder vor Ort oder online mitnehmen kann. Dadurch hat jeder die Möglichkeit fü...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Zu Beginn war vieles beidseitig unklar. Der Umstieg auf Online-Unterricht erfolgt sehr schnell und übersichtlich.“

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Sanja , 29.11.2022 - Strategic HR Management in Europe (M.A.)
3.0
Fabian , 26.11.2022 - Projektmanagement und Organisation (M.A.)
4.0
Anna , 24.11.2022 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
3.7
I. , 22.11.2022 - Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)
4.4
Samson , 20.11.2022 - Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
2
4.1
91% Weiterempfehlung
3
4.5
100% Weiterempfehlung
4
3.6
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 50%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 0%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 0%
  • Nein 43%

Kontakt zur Hochschule

  • FH des bfi Wien
    Wohlmutstraße 22
    1020 Wien

94 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 24

Good but more practice needed

Strategic HR Management in Europe (M.A.)

4.0

The program covers all parts and processes of HR management. However, it is too theoretical and some parts could be more practical (for example recruiting, sourcing, headhunting, employer branding etc). The courses are not demanding and we usually used slides for learning. Some lecturers are ingenious, while others are not so invested. Communication was generally very well, both with lecturers and study program coordinator and director. It would be good...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides berufsbegleitendes Studium

Projektmanagement und Organisation (M.A.)

3.0

Hätte mir erwas mehr Praxisbezug gewünscht, ein großer Teil waren oft jnd gerne sehr theoretische Frontalvorträge. Auch die Vereinbarkeit mit einer Vollzeitbeschäftigung der Studentinnen war teilweise grenzwertig. Dann lieber doch das Studium in 4 Semester aufteilen anstatt 3.

Anspruchsvoller Studiengang

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

4.0

Der Stundenplan wird von der FH vorgegeben. Insgesamt bietet die FH ausreichend Platz, Lehrräume und Benefits für Studierende.
Durch die Corona Krise kamen vermehrt moderne Lernmittel zum Einsatz. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Inhalte der Lehrveranstaltungen stellen eine fundierte Ausbildung dar.

Ich mache den Master weiter

Arbeitsgestaltung und HR-Management (B.A.)

3.7

Ja im Großen und Ganzen hat das Studium schon gut gepasst. Es gab 1-2 LV s die nicht so das Wahre waren dagegen standen aber 5-6 ausgezeichnete LVs und der Rest guter Durchschnitt. Jetzt bin ich Wiederholungstaeterin und hänge noch einen Master dran, also so schlecht kann es ja nicht gewesen sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 35
  • 40
  • 12
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 57% Studierende
  • 31% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 10% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Arbeits-, Organisationspsychologie & HR Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Arbeitsgestaltung und HR-Management Bachelor of Arts
3.6
11
Bank- und Finanzwirtschaft Bachelor of Arts
4.1
9
Banking and Finance Bachelor of Arts
4.1
2
Digital HR Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung Bachelor of Arts
3.1
19
Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung Master of Arts
4.1
3
European Economy and Business Management Bachelor of Arts
3.1
2
Film-, TV- und Medienproduktion Bachelor of Arts
3.4
7
Film, TV & Digital Media Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
General HR Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Interactive Media und Games Business Bachelor of Arts
3.4
4
International Banking and Finance Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Logistik und strategisches Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
0
Logistik und Transportmanagement Bachelor of Arts
4.1
11
Logistik und Transportmanagement Master of Arts
3.1
1
Marketing & Business Management Master of Science
3.9
2
Projektmanagement und IT Bachelor of Arts
3.8
14
Projektmanagement und Organisation Master of Arts
3.7
3
Quantitative Asset and Risk Management Master of Arts
4.7
1
Strategic HR Management in Europe Master of Arts
4.0
1
Sustainability und Responsible Management Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Technisches Vertriebsmanagement Bachelor of Arts
4.5
4
Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022