Gemischte Gefühle

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Ich hatte eine sehr gute Zeit in Wien und durfte viel erleben. Außerdem hab ich ein Auslandssemester gemacht, was auch super möglich war. Also auf dieser Fh mit diesem Studiengang stehen dir alle Toren offen. Die Literatur und die Möglichkeit online zu studieren waren nicht so gut. Alles in allem war aber der Studiengang sehr gut.

Alles in Allem läuft

Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung (B.A.)

Der Zugang zu den Büchern ist etwas lasch und arbeiten über Moodle ist ein Krampf, ansonsten ist das Studium sehr angenehm.Die Themen die angesprochen werden sind sehr vielfältig, das gibt einen einen großen aber trotzdem relativ genauen Überblick über die Verschiedenen Möglichkeiten in die man sich entwickeln kann.

Eigentlich nur gute Erfahrungen

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Gut aufgebauter Studiengang und viele interessante Vorlesungen. Mit wenigen Ausnahmen generell sehr gut Dozent*innen. Man lernt viel neues, allerdings ist es doch sehr wirtschaftslastig. Nicht sehr anspruchsvoll, aber definitiv interessant. Sehr moderne Einrichtungen, an der FH fühlt man sich immer wohl.

Top Fächer

Digital HR-Management und angewandtes Arbeitsrecht (M.A.)

Ich habe meinen Bachelor beim FH des bfi Wien gemacht. War zufrieden mit dem Studium. Ich habe mir dann auf zwei unterschiedliche FHs beworben, da ich auch den Master machen wollte und habe von beidem eine Zusage erhalten, allerdings haben mich die Fächer beim bfi mehr angesprochen. Sind im 3. Bezirk, gute Anbindung und Stundenplan ist super geeignet für arbeitstätige Personen. Ich arbeite selber Vollzeit, ist manchmal anstrengend aber dennoch machbar!

Quelle: Bild der Hochschule: FH des bfi Wien über https://www.fh-vie.ac.at/de/news/nachhaltigkeit-an-der-fachhochschule-des-bfi-wien-gelebte-verantwortung