Studiengangdetails

Das Studium "Bank- und Finanzwirtschaft" an der privaten "FH des bfi Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 217 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

Sebastian , 15.02.2024 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
Aurelie , 12.02.2024 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)
Malle , 19.12.2023 - Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Steuererklärungen, Zollgebühren. Bei diesen Begriffen fährt den meisten Menschen wohl ein kalter Schauer über den Rücken. Vor Steuererklärungen drücken wir uns die Hälfte des Jahres und Zollgebühren nerven uns, weil sie meistens übermäßig teuer sind, obwohl wir doch nur ein T-Shirt aus Amerika bestellt haben. Was wir aber oft vergessen, ist, dass hinter diesen Begriffen auch Menschen stehen, die sich um all das kümmern. Ihren Teil dazu beitragen, dass die Wirtschaft unseres Landes funktioniert. Wenn Du selbst Finanzexperte werden möchtest, dann bist Du im Finanzwirtschaft Studium genau richtig!

Finanzwirtschaft studieren

Finance
Master of Science
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr gute Erfahrung

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich bin erst im 2. Semester und mache das ganze berufsbegleitend. Der Studiengang bietet sehr viel Wissen und ist eine gute Möglichkeit um Kontakte aus der selben Branche zu knüpfen. Alles in allem ein wirklich tolles Studium mit Top Lektoren auch aus der Wirtschaft!

Sehr gut bis jetzt

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Ich habe jetzt das erste Semester abgeschlossen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr gut gefällt. Natürlich gibt es schwierige Fächer, allerdings sind diese nicht unmöglich zu meistern. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und leicht zu verstehen.

Sehr Interessant

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Sehr interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Manche Lektoren sind nicht all zu fähig zu lehren, dahingehend sind viele sehr kompetent und sympathisch. Die FH hat ein sehr angenehmes familiäres Klima und das Ambiente ist sehr schön und modern. Weiters ist die Fh toll mit dn öffis zu erreichen.

Alles in allem ein solides Studium

Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann man sagen, dass das Studium sehr interessant gestaltet ist und man einen großen Überblick über die Bank und Finanzwirtschaft erhält.

An sich ist das Studium strukturiert aufgebaut und die Dozenten wurden passend, für die jeweiligen Fächer, ausgewählt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023