Uni Magdeburg

Otto von Guericke Universität Magdeburg

www.uni-magdeburg.de

Profil der Universität

Die OVGU versteht sich als Profiluniversität. Sie strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht.

Entsprechend dem Leitbild der Otto-von-Guericke-Universität ist es die vorrangige Aufgabe, den Stand der Bildung und Wissenschaft durch Lehre und Forschung voranzutreiben. Gemäß dem Namen fühlt sich die Universiät der Person Otto von Guerickes verpflichtet. Sein Name steht für die Anwendung wissenschaftlicher Methoden, das Streben nach Innovation und neuen Erkenntnissen und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung für heutige und künftige Generationen.

Die Universität umfasst 9 Fakultäten, die Universitätsverwaltung, das Rektorat und zentrale Einrichtungen. Die Fakultäten gliedern sich in Institute und/oder Lehrstühle, andere wissenschaftliche Einrichtungen sowie Betriebseinrichtungen. Daneben gibt es verschiedene Institutionen im universitären Umfeld, die auf verschiedene Arten mit Universitätseinrichtungen kooperieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
119 Studiengänge
Studenten
14.088 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1993

Zufriedene Studierende

3.8
Jenny , 17.09.2018 - Psychologie
4.2
Laura , 15.09.2018 - Medizin
3.8
Laura , 14.09.2018 - International Business and Economics
3.8
Anni , 14.09.2018 - Medizin
4.3
Anonym , 13.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
63%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 18%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 19%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
91%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
59%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 16%
  • Nein 25%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Unsere Universität versteht sich - unbeschadet des Gedankens der "Universitas" - als Profiluniversität und strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat, und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht. Die Magdeburger Universität stellt sich als Brücke zwischen West- und Osteuropa eine umfassende Internationalisierung von Forschung und Lehre zur Aufgabe und trägt zur kulturellen Annäherung bei.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

In der Lehre sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Studierenden bewusst. Wir stellen den Anspruch einer hochqualifizierten, wissenschaftlichen Bildung, die sich am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Wir bilden kreative und kritikfähige Menschen aus, die Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein besitzen. Die Ausbildung soll sich auch an den Erfordernissen der Praxis orientieren, wobei das Streben nach Berufsfähigkeit Vorrang gegenüber der Erzielung von Berufsfertigkeit hat. Wir fördern das "lebenslange Lernen" durch Fort- und Weiterbildungsangebote.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Wir stehen für ein hohes Qualitätsniveau unserer Forschung, die sich durch wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz auszeichnet. Unsere Forschung wird der ethischen Reflexion bzgl. der eingesetzten Mittel und der möglichen Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt unterworfen. Die Einheit von Forschung und Lehre sowie die Freiheit der Wissenschaft sind für uns unaufgebbare Prinzipien. Entsprechend der Profilierung unserer Universität definieren wir Schwerpunkte, in denen wir Spitzenleistungen erreichen wollen. Interdisziplinäre und internationale Projekte werden besonders gefördert.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jung, leistungsstark, international und mit einer forschungsorientierten Lehre – die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gehört zu den jüngsten Universitäten in Deutschland. Der Fokus in Forschung und Lehre liegt auf den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaft und der Medizin. Ergänzt um eine Vielzahl zukunftsorientierter Schwerpunkte in den Humanwissenschaften ist die Universität Impulsgeber und Entwicklungsmotor über die Landesgrenzen hinaus. Auf dem Campus der kurzen Wege lernen und leben über 14.400 Studierende aus 90 Ländern.
Über 80 – teilweise einzigartige interdisziplinäre – Studiengänge machen junge Leute fit für die Zukunft. Professorinnen und Professoren sind nicht nur Wissensvermittler, sondern ebenso Wegbereiter für erfolgreiche Karrieren. Mentorenprogramme, hervorragende Betreuungsverhältnisse, die exzellente Ausstattung der Hörsäle und Labore sorgen für ein optimales Studium. Unzählige studentische Projekte und Initiativen laden dazu ein, sich auszuprobieren, neue Talente zu entdecken und sichern einen guten Start ins Berufsleben.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

  • Studieren in einer der dynamischtsen Städte Deutschlands
  • Talente in über 50 studentischen Initiativen ausprobieren
  • Studieren mit Kommilitonen aus 90 Nationen und Einblicke in andere Kulturen und Lebenswelten
  • Sie lernen in einer Architektur-preisgekrönten Universitätsbibliothek
  • Sie haben die Wahl zwischen 200 Angeboten des Hochschulsports - Von Aerobic bis Zumba
  • Lernen in nagelneuen Hörsälen und arbeiten in hochmodernen Laboren
  • Sie werden optimal betreut und kennen Ihre Professorinnen und Professoren persönlich
  • Sie erleben Partys, Kunst, Kultur und sammeln neue Kraft an der Elbe
  • Studieren in deutschlandweit einzigartigen Studiengängen, welche fächerübergreifend Wissen vermitteln
  • Sie haben 2467 Wohnheimplätze zur Auswahl oder finden eine günstige Altbauwohnung in den Gründerzeithäusern der Innenstadt

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Jenny , 17.09.2018 - Psychologie
4.2
Laura , 15.09.2018 - Medizin
3.8
Laura , 14.09.2018 - International Business and Economics
3.8
Anni , 14.09.2018 - Medizin
4.3
Anonym , 13.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
3.8
Vanessa , 11.09.2018 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
3.5
Franziska , 07.09.2018 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition
2.7
Anna , 03.09.2018 - Sozialwissenschaften
4.7
Marina , 03.09.2018 - Computervisualistik
4.5
Gerd , 27.08.2018 - Computervisualistik
Studienberater
Dr. Petra Kabisch
+49 (0)391 67-52283

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Magdeburg
Otto von Guericke Universität Magdeburg

1102 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Lehrreiche Veranstaltungen, wenig Praxis

Psychologie

3.8

Umfangreiche und anschauliche Vermittlung der Lerninhalte; Lerninhalte systematisch abgearbeitet und aufbauend aufeinander
Kompetente Dozenten, die sich ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionsrunden nehmen
Wenig praktische Erfahrungen, beschränkt auf Praktikumszeitraum

Anfängliche Schwierigkeiten

Medizin

4.2

Ich kam, wie die meisten meiner Kommilitonen, mit einem super Abi aus der Schule. Im Studium lief alles anders ich fiel durch eine Prüfung nach der anderen, weil ich die Schwierigkeit und den Lernaufwand einfach unterschätzte. Das Studium ist definitiv machbar, aber ums Lernen kommt man leider nicht drum herum. Das rentiert sich aber recht schnell, weil die Lehrinhalte super, super interessant sind und mir das Lernen dadurch auch enorm erleichtert wurde!
Einziger Tipp für alle zukünftigen Medizinstudenten: macht euer Pflegepraktikum (zumindest einen Teil davon) in der freien Zeit zwischen Abitur und Studium, die freie Zeit, die ihr somit in den Semesterferien habt, braucht ihr definitiv! :-)

International

International Business and Economics

3.8

Mein Studiengang International Business and Economics hat mich mit vielen positiven Erfahrungen bereichert. Dieser Studiengang ist in der Regel nur an privaten Universitäten und Hochschulen zu finden, was für mich unerschwinglich gewesen wäre. Mein Wunsch war es immer Wirtschaft zu studieren und am besten auf Englisch und das ist hier in Erfüllung gegangen. Ganz abgesehen davon, dass ich Menschen aus aller Welt kennenlernen durfte, ist dieser Studiengang gut strukturiert aber sehr anspruchsvoll.

Medizinstudium in Magdeburg

Medizin

3.8

Studium in Magdeburg ist in der Vorklinik sehr zu empfehlen. Die Uni ist nicht zu groß und man kann alles zu Fuß erreichen. Leider ist man etwas abgelegen vom Hauptcampus, die Mensa ist schlecht und die Bibliothek nicht klimatisiert. Will man was gutes essen und in eine gute Bibliothek muss man zum Hauptcampus fahren. Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen.

Wissenschaftlich ausgelegtes Studium mit wenig Praxis

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics

4.3

Alle Bereiche der BWL können gewählt werden, von Accounting über Finance, Logistik, Marketing und Entrepreneurship kann man sich je nach Interesse weiterbilden. Das Studium ist jedoch sehr wissenschaftlich ausgelegt. Praktische Vorbereitungen auf das Arbeitsleben fehlen und müssen über Nebenjobs selber erlangt werden. Die meisten Noten werden durch eine Klausur am Ende des Semesters erlangt. Anwesenheit ist meistens keine Pflicht.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics

3.8

Derzeit befinde ich mich im zweiten Mastersemester und habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Masterstudium gemacht. Ich habe mich auf die Schwerpunkte Accounting and Taxation und Management and Entrepreneurship spezialisiert. Die Professoren bringen den Stoff zum größten Teil interessant und anschaulich rüber und man kann endlich sein Wissen in Seminaren und wissenschaftlichen Projekten einbringen und praktisch anwenden.

Spannender Studiengang!

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition

3.5

Der Studiengang ist meiner Meinung nach deswegen so spannend, weil er sowohl geisteswissenschaftliche, als auch naturwissenschaftliche Bereiche miteinander in Verbindung bringt und somit den eigenen Horizont ungemein erweitern kann. Abgesehen von einer teils etwas chaotischen Organisation, kann ich diesen Studiengang absolut empfehlen.

Viel Selbststudium

Sozialwissenschaften

2.7

Ein sehr interessantes Studium, in dem man sich viel selbst erarbeiten muss.
Viele Dozenten sind hilfsbereit, falls die mal zu viel um die Ohren haben gibt es auch vele hilfsbereite Studenten aus der Fachschaft.
Das Studium ist sehr theoretisch, Praktika ermöglichen da ein paar praktische Erfahrungen.

Super nette Dozenten und nette Atmosphäre

Computervisualistik

4.7

Der Studienverlauf ist richtig gut durchdacht: Anwesenheitspflicht in den Übungen, 3/4 der Aufgaben müssen votiert werden -> sonst wird man nicht zur Klausur zugelassen. In den Vorlesungen stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. In Veranstaltungen wie Sommerfest oder Weihnachtsfest, kann man mit den Dozenten schnacken ;)

Mehr als Informatik

Computervisualistik

4.5

Wer Lust hat neben trister Informatik sich auch mit digitalen Bildern und ihrer Definition (kein künstlischer Studiengang) zu beschäftigen ist mit CV genau richtig. Dazu gibt es verschiedene Vertiefungsbereiche: Biologie, Medizin, Computerspiele, Industrie-Design uvm. Der allgemeine Informatikanteil geht aber nicht verloren. 

Viel zu wenig Praxis

Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung

3.2

Der Lehramtsstudiengang ist leider etwas ausbaufähig. Wie an einer Universität üblich bekommen wir vor allem theoretisches Wissen mit auf den Weg, die Praxisnähe fehlt in weiten Teilen. Ich höre immer wieder, dass die jungen Lehrer, die von unserer Uni kommen, in der Berufspraxis große Defizite aufweisen. Das könnte vor allem daran liegen, dass die Fachdidaktiken der beiden gewählten Fächer jeweils nur eine Veranstaltung in einem Semester in Anspruch nehmen (wobei diese zusätzlich nicht gerade g...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten

Sozialwissenschaften

3.5

Der Studiengang Sozialwissenschaften setzt sich zu ungefaehr gleichen Teilen aus den Disziplinen Soziologie und Politikwissenschaften zusammen. Dabei gibt es in beiden Disziplinen ein großes, wenn auch ausbaufähiges Angebot an verschiedenen Lehrveranstaltungen. Besonders gut finde ich den verhaeltnismaeßig großen Optionalen Bereich, bei dem Veranstaltungen aus anderen Disziplinen belegt werden koennen. So kann sich jeder und jede ganz nach Interesse oder nach spaeteren Berufswunsch ein eigenes Programm zusammenstellen.   

Seminare über Seminare

Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung

3.5

Guter Studiengang, wenn man Seminare lieber mag als Vorlesungen. Es gibt vereinzelt Vorlesungen, aber der Großteil besteht aus Seminaren. Dozenten sind fast alle freundlich und vermitteln ihr Wissen gut, viel muss aber in eigenständiger Arbeit nachgearbeitet werden. An der Fakultät läuft alles ein bisschen langsamer. 

Durchmischtes Studium

Psychologie

2.7

Mein Studium an der OVGU würde ich als sehr gemischt bewerten.
Positiv zu bewerten ist bspw. dass freitags meistens ein freier Tag ist und nur selten Lehrveranstaltungen an diesem Tag liegen. Außerdem sind einige Dozenten durchaus sehr freundlich und hilfsbereit (besonders die Praktikumsbeauftragte!). Für Fragen stehen die Dozenten am Ende der Lehrveranstaltung fast immer zur Verfügung, Mails mit Fragen werden auch beantwortet.
Das Mensaessen ist meistens durchaus gut und schmeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium, aber machbar

Ingenieurinformatik

4.2

Ich studiere im 2. Semester Ingenieurinformatik. Der Einstieg war schwierig, dennnoch machbar. Das Mentorenprogramm half mir bei Einstieg. Die Inhalte sind sehr Interessant und vielseitig und fordern einen. Man arbeitet viel praktisch und lernt so besser. Die Dozenten sind hilfreich, wenn man sie anspricht und um hilfe fragt, aber dennnoch lassen sie einen selber denken, sodass man selbst auf die Ansätze kommt. Man wird ins kalte Wasser geworfen und muss lernen die Aufgabe selber zu lösen und so wird man auf das küftige Arbeitsleben vorbereitet. Alles in einem war es die richtige Wahl. Man sollte Ingenieurinformatik nur studieren, wenn man viel Spaß und Interesse an Mathe und Physik hat, da man die ersten 2 Semester viel rechnen darf.

Bis jetzt: top

Wirtschaftsingenieur Logistik

4.7

Das Studium in Magdeburg macht wirklich Spaß. Man muss selbstverständlich auch ackern, aber dafür lernt man auch viel. Ein sehr technisch-orientierter Studiengang, bei dem aber auch der Wirtschaftsteil nicht zu kurz kommt. Mathe 1&2 und Konstruktionselemente rauben einem zwar mitunter den letzten Nerv, mit ein wenig Aufwand lassen sich die Klausuren aber auch gut bestehen.
Die Professoren und Dozenten sind bisher zumindest sehr kompetent. In den Vorlesungen (in denen es keine Platzpro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Erfahrung zum Studiengang

Sport und Technik

2.8

Der Studiengang ist mir persönlich sehr am Herzen gelegen da ich mich schon seit meiner frühen Kindheit, sowohl für Sport (Fußball, Handball, Tischtennis, ...) aber genau so gern für Technik (Autos, Flugzeuge, jedoch auch mit zunehmendem Alter auch für Sportprothesen) interessiere. War mir bereits früh klar, was ich nach meinem Abitur machen möchte. Auch habe ich dadurch das ich nicht gerade aus der nähe von Magdeburg komme (komme aus einem kleinem Dorf aus Bayern), all meine Freunde und Familie zurück gelassen und habe mich sowohl vom wissen als auch vom menschlichen in den letzten beiden Semstern sehr weiter entwickelt. Ich persönlich kann diesen Studiengang sehr empfehlen, da er für mich persönlich sehr spannende themen enthält, auch findet man schnell Anhang und neue Freunde in der Stadt kennen, die für mich mittlerweile genau so wichtig sind wie meine Familie. Des Weiteren handelt es sich bei Magdeburg um eine schöne Stadt, die jeder mal gesehen haben muss. 

Zu hart für Studenten ohne Mathematik-Begeisterung

International Business and Economics

3.8

Nur Mathematik in jedem Fach innerhalb der ersten 4 Semester und danach auch. Hohe mathematische Anforderungen an dieser Uni! Nur für Abiturienten geeignet, die Spaß an abstrakten Dingen haben, diese zu lösen und weiter in die Materie der Mathematik zu schauen auf Business Ebene aber ohne Bezug zur Außenwelt oder Wirklichkeit. 

Interessant und etwas anderes

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation

3.7

Dadurch, dass Medien mit Pädagogik zusammen geführt werden, ist der Student auf anderer Ebene gefordert als durch Prüfungen. Man schreibt in dem ganzen Studiengang des Bachelors gerade einmal vier Prüfungen in Informatik. Der Rest der Leistungserbringung erfolgt über Filme drehen, Exzerpte, Hausarbeiten und andere kreative Aufgaben. Mein einziges Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich später das Erlernte tatsächlich anwenden soll! Ich vermute dass dies aber bei fast jeder Human und Geisteswissenschaften ähnlich ist! 

Überraschend gut!

Sozialwissenschaften

4.3

Tja, es war nun eigentlich mein Plan B oder C. Doch trotz aller Zweifel, wurde ich wahrlich überrascht. Die zahlreichen fachspezifischen Lehrveranstaltungen, die man sich großteils selbst aussuchen kann, sind meist sehr lehrreich und interessant. Die Seminare werden dabei durch eine passable Technik unterstützt. Zwar gibt es hier und da Personalmangel und so sind die Kurse recht voll; doch mit ein wenig Engagement übersteht man auch das problemlos. Wichtig ist die Lust/ Freude am Lesen, denn damit wirst du reichlich beschäftigt sein. ;)

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 419
  • 585
  • 86
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1102 Bewertungen fließen 772 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachelor of Business Administration Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
13
Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement Master of Science
3.5
81%
3.5
30
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
102
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics Master of Science
3.5
67%
3.5
29
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
89
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.5
71%
3.5
10
Biosystemtechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
26
Biosystemtechnik Master of Science
3.2
100%
3.2
2
Chemical and Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Computervisualistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
12
Computervisualistik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Cultural Engineering - Kulturwissenschaft, Wissensmanagement, Logistik Bachelor of Arts
4.0
97%
4.0
37
Data and Knowledge Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Digital Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Engineering and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energiesysteme - Regenerative Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Europäische Forschungs-, Hochschul- und Innovationsgovernance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Bachelor of Arts
3.9
88%
3.9
20
European Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Financial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik mit interdisziplinärem Profil Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
12
Germanistik: Kultur, Transfer und Intermedialität Master of Arts
3.2
67%
3.2
5
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immunologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
12
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik - Smarte Systeme Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Ingenieurinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Design Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Integrated Practice in Dentistry Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Economics Bachelor of Science
3.5
81%
3.5
29
International Management, Marketing, Entrepreneurship Master of Science
3.6
100%
3.6
5
International Technical and Vocational Education and Training Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Vocational Education Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
92
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
16
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Master of Business Administration Master of Business Administration
4.8
100%
4.8
3
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Mathematikingenieur Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medical Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
32
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Master of Arts
3.7
100%
3.7
13
Medizin Staatsexamen
3.8
97%
3.8
99
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biosysteme Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Nachhaltige Energiesysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Research and Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Performance Analysis of Sport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
16
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Safety and Environmental Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
54
Psychologie Master of Science
3.4
75%
3.4
12
Sicherheit und Gefahrenabwehr Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Sozialkunde Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
95%
3.7
89
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport und Technik Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
25
Sport und Technik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
13
Sportwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systems Engineering for Manufacturing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systemtechnik und Technische Kybernetik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Systemtechnik und Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Umwelt- und Energieprozesstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelt- und Energieprozesstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Verfahrenstechnik Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Volkswirtschaftliche Politikanalyse / Economic Policy Analysis Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Wirtschaft Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaft Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaft und Verwaltung Bachelor of Science Lehramt
2.6
50%
2.6
4
Wirtschaft und Verwaltung Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.0
75%
4.0
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieur Logistik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
16
Wirtschaftsingenieur Logistik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
13
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Wirtschaftsingenieurwesen (Verfahrens- und Energietechnik) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Magdeburg-Stendal

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Magdeburg-Stendal.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Statistik Bachelor of Science
2.9
50%
2.9
3

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0