Uni Magdeburg

Otto von Guericke Universität Magdeburg

www.uni-magdeburg.de

Profil der Universität

Die OVGU versteht sich als Profiluniversität. Sie strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht.

Entsprechend dem Leitbild der Otto-von-Guericke-Universität ist es die vorrangige Aufgabe, den Stand der Bildung und Wissenschaft durch Lehre und Forschung voranzutreiben. Gemäß dem Namen fühlt sich die Universiät der Person Otto von Guerickes verpflichtet. Sein Name steht für die Anwendung wissenschaftlicher Methoden, das Streben nach Innovation und neuen Erkenntnissen und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung für heutige und künftige Generationen.

Die Universität umfasst 9 Fakultäten, die Universitätsverwaltung, das Rektorat und zentrale Einrichtungen. Die Fakultäten gliedern sich in Institute und/oder Lehrstühle, andere wissenschaftliche Einrichtungen sowie Betriebseinrichtungen. Daneben gibt es verschiedene Institutionen im universitären Umfeld, die auf verschiedene Arten mit Universitätseinrichtungen kooperieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
119 Studiengänge
Studenten
14.088 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1993

Zufriedene Studierende

4.3
Luisa , 12.01.2019 - Computervisualistik
4.3
Carolin , 09.01.2019 - Computervisualistik
4.0
Ali , 11.12.2018 - Ingenieurinformatik
3.8
Cornelia , 07.12.2018 - Sozialwissenschaften
4.5
Caroline , 26.11.2018 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
63%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 19%
  • Ab und an geht was 63%
  • Nicht vorhanden 19%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
91%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 3%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
58%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Unsere Universität versteht sich - unbeschadet des Gedankens der "Universitas" - als Profiluniversität und strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat, und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht. Die Magdeburger Universität stellt sich als Brücke zwischen West- und Osteuropa eine umfassende Internationalisierung von Forschung und Lehre zur Aufgabe und trägt zur kulturellen Annäherung bei.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

In der Lehre sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Studierenden bewusst. Wir stellen den Anspruch einer hochqualifizierten, wissenschaftlichen Bildung, die sich am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Wir bilden kreative und kritikfähige Menschen aus, die Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein besitzen. Die Ausbildung soll sich auch an den Erfordernissen der Praxis orientieren, wobei das Streben nach Berufsfähigkeit Vorrang gegenüber der Erzielung von Berufsfertigkeit hat. Wir fördern das "lebenslange Lernen" durch Fort- und Weiterbildungsangebote.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Wir stehen für ein hohes Qualitätsniveau unserer Forschung, die sich durch wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz auszeichnet. Unsere Forschung wird der ethischen Reflexion bzgl. der eingesetzten Mittel und der möglichen Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt unterworfen. Die Einheit von Forschung und Lehre sowie die Freiheit der Wissenschaft sind für uns unaufgebbare Prinzipien. Entsprechend der Profilierung unserer Universität definieren wir Schwerpunkte, in denen wir Spitzenleistungen erreichen wollen. Interdisziplinäre und internationale Projekte werden besonders gefördert.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jung, leistungsstark, international und mit einer forschungsorientierten Lehre – die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gehört zu den jüngsten Universitäten in Deutschland. Der Fokus in Forschung und Lehre liegt auf den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaft und der Medizin. Ergänzt um eine Vielzahl zukunftsorientierter Schwerpunkte in den Humanwissenschaften ist die Universität Impulsgeber und Entwicklungsmotor über die Landesgrenzen hinaus. Auf dem Campus der kurzen Wege lernen und leben über 14.400 Studierende aus 90 Ländern.
Über 80 – teilweise einzigartige interdisziplinäre – Studiengänge machen junge Leute fit für die Zukunft. Professorinnen und Professoren sind nicht nur Wissensvermittler, sondern ebenso Wegbereiter für erfolgreiche Karrieren. Mentorenprogramme, hervorragende Betreuungsverhältnisse, die exzellente Ausstattung der Hörsäle und Labore sorgen für ein optimales Studium. Unzählige studentische Projekte und Initiativen laden dazu ein, sich auszuprobieren, neue Talente zu entdecken und sichern einen guten Start ins Berufsleben.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

  • Studieren in einer der dynamischtsen Städte Deutschlands
  • Talente in über 50 studentischen Initiativen ausprobieren
  • Studieren mit Kommilitonen aus 90 Nationen und Einblicke in andere Kulturen und Lebenswelten
  • Sie lernen in einer Architektur-preisgekrönten Universitätsbibliothek
  • Sie haben die Wahl zwischen 200 Angeboten des Hochschulsports - Von Aerobic bis Zumba
  • Lernen in nagelneuen Hörsälen und arbeiten in hochmodernen Laboren
  • Sie werden optimal betreut und kennen Ihre Professorinnen und Professoren persönlich
  • Sie erleben Partys, Kunst, Kultur und sammeln neue Kraft an der Elbe
  • Studieren in deutschlandweit einzigartigen Studiengängen, welche fächerübergreifend Wissen vermitteln
  • Sie haben 2467 Wohnheimplätze zur Auswahl oder finden eine günstige Altbauwohnung in den Gründerzeithäusern der Innenstadt

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Luisa , 12.01.2019 - Computervisualistik
4.3
Carolin , 09.01.2019 - Computervisualistik
4.0
Ali , 11.12.2018 - Ingenieurinformatik
3.8
Cornelia , 07.12.2018 - Sozialwissenschaften
4.5
Caroline , 26.11.2018 - Wirtschaftsingenieur Maschinenbau
3.7
Vivien , 26.11.2018 - Wirtschaftsingenieur Logistik
4.2
Anonym , 20.11.2018 - Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition
4.7
Qamer , 11.11.2018 - Chemical and Energy Engineering
4.2
Vivian , 11.11.2018 - Gesundheit und Pflege Lehramt
3.8
Annabell , 06.11.2018 - Germanistik mit interdisziplinärem Profil
Studienberater
Dr. Petra Kabisch
+49 (0)391 67-52283

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Magdeburg
Otto von Guericke Universität Magdeburg

1134 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfahrung mit dem Studiengang"Computervisualistik"

Computervisualistik

4.3

Ich bin mittlerweile fast im 3. Semester und obwohl ich keine Vorerfahrung im Programmieren habe, hab ich mich mittlerweile total gut eingefunden. Man wird, dank vieler hilfsbereiter Mentoren und Dozenten, an die Hand genommen und durch das Studium begleitet. Die Fakultät für Informatik ist mit allerlei technischen Hilfsmitteln ausgestattet, die das lernen wirklich erleichtern. Ich würde jeden, der sich für Informatik und das Programmieren interessiert (und gute Mathe Kenntnisse hat), das Studium an der Fakultät für Informatik empfehlen.

Sehr anspruchsvoll aber interessant

Computervisualistik

4.3

Ich bin jetzt mittlerweile das 3. Semester an der OvGU und kann soweit sagen, dass das Studium der CV wirklich interessant ist. Wir gehören zwar zur Fakultät für Informatik, haben aber nebenbei Vorlesungen in Psychologie, Design, Erziehungswissenschaften und Idea Engineering. Außerdem wählt man nach dem 2. Semester ein Anwendungsfach, welches nochmal Einblicke in völlig andere Zusammenhänge der Bilddarstellung/-verarbeitung/-bearbeitung gibt. Bei dem sehr breit gefächerten Studiengang ist natürlich nicht zu vermeiden, dass einem einige Fächer nicht liegen und auch solche, die wirklich sehr anspruchsvoll sind. Da aber an der Fakultät ein fast schon familiäres Klima herrscht, findet man immer jemanden der einem weiterhelfen kann.
Ich persönlich kann es nur weiter empfehlen und bin sehr froh dieses Studium gewählt zu haben.

Eine "etwas andere" Herausforderung

Ingenieurinformatik

4.0

Ich studiere Ingenieurinformatik im ersten Semester und es ist anders als erwartet. Die Anforderungen sind größer, der Stoff ist schwerer und wird 10x so schnell vermittelt wie damals in der Schule. Man sieht, es ist ein ganz anderes Niveau. Dennnoch bin ich mehr als zufrieden mit dem Studiengang. Alle Fächer sind wahnsinnig interessant und man hat einfach lust sich auch weiterhin, nach den Vorlesungen und den Übungen, sich damit zubeschäftigen. Auch wenn es anfangs unmöglich scheint, so ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lesen, Spaß und Freude

Sozialwissenschaften

3.8

Das Studium der Sozialwissenschaften ist spannend und sehr vielfältig. Du solltest auf jeden Fall Freude am Lesen haben. Als SoWi kannst du herausfinden, was dir besser liegt oder wie du beide Fachbereiche perfekt verbinden kannst um deine Neugierde zu stillen.
Leider sind Veranstaltungen oft nicht ausreichend geplant. Das heißt, manchmal hast du sehr viel Auswahl, manchmal hast du Probleme in Veranstaltungen zu kommen. Dennoch hast du nie das Problem, nicht in Regelstudienzeit fertig zu werden.

Vielfältig

Wirtschaftsingenieur Maschinenbau

4.5

Wer Wirtschaft und Technik verbinden will, hat den richtigen Studiengang ausgesucht! Der technische Part dominiert. Im 5.Semester hast du die Wahl eine von 5 möglichen Vertiefungen zu wählen und dich in dem Gebiet, was dich interessiert reinzuhängen. Durch die WPF kannst du auch noch andere Interessen verfolgen.

Informationsreich

Wirtschaftsingenieur Logistik

3.7

Eine große Auswahl von Wahlpflichtfächern. Die jeweiligen Dozenten sind- zum größten Teil- bei der Wahl behilflich und unterstützten bei der Suche.
Allerdings ist die Übersicht im Modulhandbuch eher schlecht. Dort könnte fie Vielfalt mehr aufgezeigt werden.

Vielseitig

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition

4.2

Vielseitiges Studium, dass man in verschiedene Richtungen spezialisieren kann. Aber: der Hauptteil ist Philosophie. Wer sich nicht vorstellen kann Philosophie zu studieren, sollte definitiv die Finger davon lassen! Neurologie und Kognition sowie Psychologie machen nur einen Teil des Studiums aus und der Abschluss bezieht sich auf die Philosophie.

Design, optimization and testing

Chemical and Energy Engineering

4.7

I did my bachelor's in mechanical engineering and wanted to do my masters in chemical and energy engineering. As a mechanical engineer I learned how to design things and optimize caring less about the energy required or the cost to produce here now I learnt these things.

Spaß in der Uni!

Gesundheit und Pflege Lehramt

4.2

Echt toll, man lernt viel. Und der Unterricht wird echt gut von den Dozenten gemacht. Sie erklären dir alles gut und es macht Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten. Die Ausstattung könnte meiner Meinung nach ein bisschen besserer sein. Größere Räume weil es relativ viele Leute immer sind. Aber im großen und ganzen Ist echt toll da. Nur weiterzuempfehlen!

Theorie und Praxis vereint

Germanistik mit interdisziplinärem Profil

3.8

Ich habe im Wintersemester 2015 angefangen an der OvGU Germanistik mit interdisziplinärem Profil zu studieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht, die Veranstaltungen die angeboten werden sind größtenteils interessant und informativ. Besonders gut gefallen hat mir das praktische Angebot, so hatten wir zum Beispiel die Möglichkeit in Kooperation mit der Volksstimme einem Zeitungsartikel zu verfassen, welcher sich veröffentlicht wurde. Außerdem gibt es ein Radioseminar, b...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, aber...

Wirtschaftsinformatik

3.8

Der Studiengang ist sehr angesehen in ganz Deutschland und hat viele interessante Aspekte. Problem ist nur, man muss jede Prüfung auf Anhieb bestehen sonst ist die Regelstudienzeit kaum zu halten. Es gibt auch Professoren die nicht auf E-Mails antworten, allgemein muss man viel hinterherlaufen.

Sleep is for the weak

Medizin

3.2

- lernen bis der Arzt kommt (haha)
- wenig Praxis in der Vorklinik
- alle Kommilitonen leiden mit, darum wächst man eng zusammen
- eines Tages wird's schon Spaß machen (durchhalten!)
- bunte Mischung in der Altersverteilung der Studis
- ist nur denen zu empfehlen, die wirklich Feuer und Flamme sind für den späteren Beruf

Insgesamt gutes Studium

Internationales Management

4.0

Mein Studium an der OVGU gefällt mir insgesamt sehr. Es fehlt allerdings an Praxisnähe und es fehlt an Kursen in denen man sein Soft-Skills verbessern kann. Bei uns sollen Manager ausgebildet werden, die jedoch keinerlei Ahnung haben wie das funktioniert. Ansonsten sind die Kurse gut Struckturiert durch die Dozenten.

Wenig auf das Lehramt ausgerichtet

Ethik Lehramt

3.2

Interessante Lehrinhalte, jedoch schlecht Lehramtsstudenten umgesetzt. Wenig Bezug zu didaktischen und methodischen Vorgehen im Unterricht. Trotzdem beinhaltet das Studium interessante und wichtige Inhalte, die in der Schule zu vermitteln sind. Mehr praxisnahe Seminare für Lehramtstudenten wären besser.

Grundkenntnisse

Wirtschaft Lehramt

3.8

Sehr gute allgemeine Erkenntnisse über wirtschaftliches Denken und Handeln.
Gute Vorbereitung, didaktisch und methodisch, für den schulischen Unterricht.
Es werden intreressante, lebensnahe Seminare und Vorlesungen am Campus abgehalten. Professionelle Dozenten.

Medizinstudium

Medizin

4.2

Das Medizinstudium in Magdeburg ist super, man hat alle wichtigen Veranstaltungen an einem Ort und hat nicht viele Wege zu gehen, das alles auf einem Campus vereint ist. Es gibt eine gesunde Mischung aus Vorlesung, Seminaren und Praktika, die in der Klinik sehr viel sinnvoller und interessanter aufgebaut sind und wirklich viel Nutzen bringen.

Großes Spektrum mit Vielfalt an Möglichkeiten

Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition

4.0

Der Studiengang an sich ist sehr umfangreich und interessant und beleuchtet die verschiedensten Fächer (Neurologie, Philosophie, Psychologie). Der Anfang ist recht schwierig, da ja erstmal eine Basis in all diesen Dingen geschaffen werden muss, aber je weiter man ist, desto mehr kann man sich auf das fokussieren, was einen wirklich interessiert.

Hochwertige Bildung

Master of Business Administration

4.3

Ich habe nebenberuflich an der BusinessSchool Magdeburg studiert. Die Vorlesungen fanden in Helmstedt statt. Während des Studium habe ich mich immer persönlich betreut gefühlt. Die Lernunterlagen wurden immer zu Beginn der Vorlesungen zur Verfügung gestellt. Die Dozenten waren äußerst kompetent. Die Vorlesungen begannen stets pünktlich. In den Pausen standen uns Getränke und am Freitagabend sogar etwas zu Essen zur Verfügung. Einmal im Jahr fand ein gemeinsames Sommerfest statt, zu dem auch ehemalige Studierende eingeladen wurden.
Leider sind die Parkmöglichkeiten in Helmstedt etwas beschränkt. Wenn man einen Parkplatz in der Nähe haben wollte, musste man sehr pünktlich sein.

Welt auf dem Kopf

Ingenieurinformatik

3.5

Das Uni Leben ist schon ganz anders als der reguläre Alltag, den ich vorher hatte.
Vorher kam ich von der Schule nach Hause und konnte entspannen. Jetzt heißt es, alles nachholen, was ich in den Vorlesungen vorher nicht verstanden habe. Und das ist viel.
Ansonsten sind meine Dozenten schnell beim Erklären und daran muss ich mich noch gewöhnen.
Meine Mitstreiter sind aber genau so verpeilt wie ich, was das Ganze erträglicher macht.

Alltag trifft Wissenschaft

Psychologie

4.5

Das Psychologiestudium in Magdeburg setzt den Fokus zwar auf die Neurowissenschaften, jedoch sind die Module so angeordnet dass man aus allen Teilgebieten einen umfassenden Eindruck gewinnen kann und sehr viel Wert darauf gelegt wird, die Vielseitigkeit der Psychologie kennen und schätzen zu lernen. Die Art der Lehre ist ebenso wie die Uni, jung und dynamisch, sodass stets versucht wird auf die neusten Forschungsergebnisse und Methoden einzugehen. Es gefällt mir dort unglaublich gut und die Psychologie ist trotz ihrer Komplexität eine so faszinierende Fachrichtung und ich bin froh sie an der OVGU näher kennenlernen zu dürfen!

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 438
  • 598
  • 86
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1134 Bewertungen fließen 736 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachelor of Business Administration Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
3
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
6
Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
14
Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement Master of Science
3.4
80%
3.4
31
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
102
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics Master of Science
3.5
67%
3.5
29
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
90
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.5
71%
3.5
10
Biosystemtechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
26
Biosystemtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemical and Energy Engineering Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung Master of Science
4.8
100%
4.8
2
Computervisualistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
14
Computervisualistik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Cultural Engineering Bachelor of Arts
4.0
96%
4.0
37
Data and Knowledge Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Digital Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Engineering and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energiesysteme - Regenerative Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Europäische Forschungs-, Hochschul- und Innovationsgovernance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Bachelor of Arts
3.8
87%
3.8
20
European Studies Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Financial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik mit interdisziplinärem Profil Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
14
Germanistik: Kultur, Transfer und Intermedialität Master of Arts
3.2
67%
3.2
5
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Immunologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
12
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik - Smarte Systeme Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurinformatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Ingenieurinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Design Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Integrated Practice in Dentistry Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Economics Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
30
International Management, Marketing, Entrepreneurship Master of Science
3.6
100%
3.6
5
International Technical and Vocational Education and Training Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Vocational Education Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Internationales Management Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
93
Maschinenbau Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
16
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Master of Business Administration Master of Business Administration
4.7
100%
4.7
4
Mathematik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Mathematikingenieur Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Medical Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
88%
3.8
33
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Master of Arts
3.6
100%
3.6
13
Medizin Staatsexamen
3.8
99%
3.8
102
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biosysteme Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Nachhaltige Energiesysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Research and Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Performance Analysis of Sport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
18
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Safety and Environmental Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
59
Psychologie Master of Science
3.7
88%
3.7
13
Sicherheit und Gefahrenabwehr Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Sozialkunde Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
97%
3.7
91
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.4
100%
3.4
7
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport und Technik Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
25
Sport und Technik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
13
Sportwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systems Engineering for Manufacturing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systemtechnik und Technische Kybernetik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Systemtechnik und Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Umwelt- und Energieprozesstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelt- und Energieprozesstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Verfahrenstechnik Master of Science
3.7
75%
3.7
4
Volkswirtschaftliche Politikanalyse / Economic Policy Analysis Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Wirtschaft Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaft und Verwaltung Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaft und Verwaltung Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
5
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
10
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieur Logistik Bachelor of Science
4.0
91%
4.0
17
Wirtschaftsingenieur Logistik Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
15
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
9
Wirtschaftsingenieurwesen (Verfahrens- und Energietechnik) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Magdeburg-Stendal

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Magdeburg-Stendal.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Statistik Bachelor of Science
2.9
50%
2.9
3
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0