Universität Magdeburg

Otto von Guericke Universität Magdeburg

www.uni-magdeburg.de

Profil der Universität

Die OVGU versteht sich als Profiluniversität. Sie strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht.

Entsprechend dem Leitbild der Otto-von-Guericke-Universität ist es die vorrangige Aufgabe, den Stand der Bildung und Wissenschaft durch Lehre und Forschung voranzutreiben. Gemäß dem Namen fühlt sich die Universiät der Person Otto von Guerickes verpflichtet. Sein Name steht für die Anwendung wissenschaftlicher Methoden, das Streben nach Innovation und neuen Erkenntnissen und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung für heutige und künftige Generationen.

Die Universität umfasst 9 Fakultäten, die Universitätsverwaltung, das Rektorat und zentrale Einrichtungen. Die Fakultäten gliedern sich in Institute und/oder Lehrstühle, andere wissenschaftliche Einrichtungen sowie Betriebseinrichtungen. Daneben gibt es verschiedene Institutionen im universitären Umfeld, die auf verschiedene Arten mit Universitätseinrichtungen kooperieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
120 Studiengänge
Studenten
14.088 Studierende
Professoren
213 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1993

Zufriedene Studierende

4.3
Irina , 14.11.2017 - Sozialwissenschaften
3.9
Tom , 14.11.2017 - Sport und Technik
4.1
Svenja , 13.11.2017 - Sozialwissenschaften
4.0
Kathleen , 13.11.2017 - Medizin
4.0
Domenic , 13.11.2017 - Verfahrenstechnik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.8
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Unsere Universität versteht sich - unbeschadet des Gedankens der "Universitas" - als Profiluniversität und strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat, und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht. Die Magdeburger Universität stellt sich als Brücke zwischen West- und Osteuropa eine umfassende Internationalisierung von Forschung und Lehre zur Aufgabe und trägt zur kulturellen Annäherung bei.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

In der Lehre sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Studierenden bewusst. Wir stellen den Anspruch einer hochqualifizierten, wissenschaftlichen Bildung, die sich am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Wir bilden kreative und kritikfähige Menschen aus, die Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein besitzen. Die Ausbildung soll sich auch an den Erfordernissen der Praxis orientieren, wobei das Streben nach Berufsfähigkeit Vorrang gegenüber der Erzielung von Berufsfertigkeit hat. Wir fördern das "lebenslange Lernen" durch Fort- und Weiterbildungsangebote.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Wir stehen für ein hohes Qualitätsniveau unserer Forschung, die sich durch wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz auszeichnet. Unsere Forschung wird der ethischen Reflexion bzgl. der eingesetzten Mittel und der möglichen Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt unterworfen. Die Einheit von Forschung und Lehre sowie die Freiheit der Wissenschaft sind für uns unaufgebbare Prinzipien. Entsprechend der Profilierung unserer Universität definieren wir Schwerpunkte, in denen wir Spitzenleistungen erreichen wollen. Interdisziplinäre und internationale Projekte werden besonders gefördert.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jung, leistungsstark, international und mit einer forschungsorientierten Lehre – die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gehört zu den jüngsten Universitäten in Deutschland. Der Fokus in Forschung und Lehre liegt auf den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaft und der Medizin. Ergänzt um eine Vielzahl zukunftsorientierter Schwerpunkte in den Humanwissenschaften ist die Universität Impulsgeber und Entwicklungsmotor über die Landesgrenzen hinaus. Auf dem Campus der kurzen Wege lernen und leben über 14.400 Studierende aus 90 Ländern.
Über 80 – teilweise einzigartige interdisziplinäre – Studiengänge machen junge Leute fit für die Zukunft. Professorinnen und Professoren sind nicht nur Wissensvermittler, sondern ebenso Wegbereiter für erfolgreiche Karrieren. Mentorenprogramme, hervorragende Betreuungsverhältnisse, die exzellente Ausstattung der Hörsäle und Labore sorgen für ein optimales Studium. Unzählige studentische Projekte und Initiativen laden dazu ein, sich auszuprobieren, neue Talente zu entdecken und sichern einen guten Start ins Berufsleben.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

  • Studieren in einer der dynamischtsen Städte Deutschlands
  • Talente in über 50 studentischen Initiativen ausprobieren
  • Studieren mit Kommilitonen aus 90 Nationen und Einblicke in andere Kulturen und Lebenswelten
  • Sie lernen in einer Architektur-preisgekrönten Universitätsbibliothek
  • Sie haben die Wahl zwischen 200 Angeboten des Hochschulsports - Von Aerobic bis Zumba
  • Lernen in nagelneuen Hörsälen und arbeiten in hochmodernen Laboren
  • Sie werden optimal betreut und kennen Ihre Professorinnen und Professoren persönlich
  • Sie erleben Partys, Kunst, Kultur und sammeln neue Kraft an der Elbe
  • Studieren in deutschlandweit einzigartigen Studiengängen, welche fächerübergreifend Wissen vermitteln
  • Sie haben 2467 Wohnheimplätze zur Auswahl oder finden eine günstige Altbauwohnung in den Gründerzeithäusern der Innenstadt

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Irina , 14.11.2017 - Sozialwissenschaften
3.5
Rafael , 14.11.2017 - Sport und Technik
3.9
Tom , 14.11.2017 - Sport und Technik
3.6
Alexander , 14.11.2017 - Medizin
4.1
Svenja , 13.11.2017 - Sozialwissenschaften
4.0
Kathleen , 13.11.2017 - Medizin
4.0
Domenic , 13.11.2017 - Verfahrenstechnik
3.9
Sarah , 05.11.2017 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation
3.8
Jennifer , 05.11.2017 - Bachelor of Business Administration
3.9
Aline , 05.11.2017 - International Management, Marketing, Entrepreneurship
Studienberater
Dr. Petra Kabisch
+49 (0)391 67-52283

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Universität Magdeburg
Otto von Guericke Universität Magdeburg

872 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Theoretische Konzepte

Sozialwissenschaften

4.3

Wir haben hauptsächliche theoretische Ansätze und Konzepte empirischer Sozialforschung kennengelernt. Es gibt ein Praktikum in BA. Sozialwissenschaften. Weiterhin haben wir nach dem 2. Semester nur noch Seminare und keine Vorlesungen mehr, was sehr enttäuschend ist.

Interessanter Studiengang, schlechte Balance

Sport und Technik

3.5

Als 1. Semester kann ich es nicht all zu sehr beurteilen. Allerdings sind die ersten beiden Semester meiner Meinung nach zu sehr auf Ingenieurwesen aufgebaut - der sportliche Teil kommt dabei zu kurz. Vorallem Anatomie und Physiologie kommt dabei zu kurz (Lehrveranstaltung ist zwar vorhanden, aber es wird zu wenig ins Detail gegangen). Sport kommt leider erst im 3.Semester dazu. Grundsätzlich gefällt mir das Studium allerdings sehr gut, da ich mich auch für Ingenieurwesen interessiere.

Sportler die auch vor Mathe nicht zurückschrecken

Sport und Technik

3.9

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, bei dem man auch mal die Möglichkeit hat praktisch Aktiv zu werden. Leider werden jedes Jahr mehr Erstis auf die doch begrenzten Plätze angenommen. Dadurch ist die Organisierung ziemlich schlecht geworden, weil einfach die möglichkeiten Fehlen allen gerecht zu werden.
Wenn man sich durch meine einleitenden Worte aber nicht abschrecken lässt fällt einem aber doch auf, dass dies ein echt interessanter Studiengang ist, der viele Möglichkeiten bietet. Besonders die Mischung aus Sportfächern und Technikfächern (Mathe, E-Technik, Mechanik, etc) macht diesen Studiengang so attraktiv.

Sehr gute Wahl

Medizin

3.6

Richtige Wahl, für mich ein sehr angenehmer Studienort, gute Organisation sowohl der Lehrveranstaltungen als auch für das Selbststudium zu Hause, Bibliothek hervorragend für das Fach, hörsääle leider veraltet, enge Sitzplätze, unbequem, Seminarräume gut

Ein Studiengang um die Welt besser zu verstehen

Sozialwissenschaften

4.1

Nach dem ersten Semester ist man mit sehr viel Theorie ausgestattet, welche spätestens im dritten Semester in die Praxis umgesetzt werden kann, durch viele verschiedene Seminare und Projekte. Man hat die Möglichkeit neben dem regelstundenplan noch zahlreiche weitere Veranstaltungen zu besuchen und erwirbt dadurch ein breit gefächertes Wissen.

Ohne Fleiß kein Preis

Medizin

4.0

Sehr anstrengend, wenig Freizeit, definitiv kein typisches Studentenleben. Viele und lange Vorlesungen, sehr verschultes Studium, Seminarwechsel waren herausfordernd bis unmöglich, der Stundenplan wird einem fertig vorgelegt. Hat den Vorteil, dass man immer in die nötigen Kurse kommt, aber nicht unbedingt zu studentenfreundlichen Zeiten. Aber wenn man durchgehend vor- und nachbereitet sind die unzähligen Klausuren, Testate und Examen ganz gut zu bestehen. Schön wären mehr praktische Inhalte gewesen, gerade die Vorklinik war etwas sehr theoretisch gehalten. Aber wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde, würde ich wieder Medizin studieren.

Super Gesamtpaket !

Verfahrenstechnik

4.0

Große Auswahl an Wahlpflichtveranstaltungen, viele kompetente Professoren und in diesem Studiengang weitestgehend kleine Gruppen in den Vorlesungen. Die aufgelegten Brückenmodule sind zwar teilweise fragwürdig, aber trotzdem in den Alltag eines Masterstudenten einplanbar.

Platzmangel durch beste Inhalte

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation

3.9

Die Seminare und Vorlesungen die angeboten werden sind sehr interessant und sprechen zum teil auch viele Studiengänge an. Dies ist bei den Vorlesungen toll da man viele unterschiedliche Meinungen hören kann, doch in vielen Seminaren sind die Plätze daher sehr knapp. Deshalb werden zum Teil aber schon mehrere Seminare für ein Modul angeboten, was den Studenten sehr entgegen kommt.

Berufsbegleitend - aber machbar

Bachelor of Business Administration

3.8

Wer freitags nach der Arbeit und samstags studieren möchte, kann sich vermutlich bereits denken, dass das Studium kein Zuckerschlecken wird. Es ist allerdings so organisiert, dass es machbar ist - auch für Vollzeit-Erwerbstätige. Und wer ein bisschen am Stundenplan herumbastelt und motiviert genug ist, kriegt das Studium trotz dessen sogar in der Regelstudienzeit gebacken.
Die meisten Dozenten kommen gut an, bringen Praxiserfahrungen mit in die Vorlesungen, gestalten die Vorlesungsinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

International Management, Marketing, Entrepreneurship

3.9

In dem Studiengang Interbationales Management gibt es sehr hohe Erwartungen und vorallem Durchfallquoten in den Klausuren. Man muss sich neben dem Studium viel mit den Themen und Inhalten beschäftigen um gute Ergebnisse zu erzielen. Alles in allem ist der Studiengang aber sehr Interessant.

Sehr gutes Studium

Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung

4.6

Sehr nette Dozenten die sich auch gut um jeden einzelnen kümmern könne, da der Studiengang nur wenige Studenten hat.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber mit einem befriedigenden Abitur durchaus zu meistern. Die Lernmittel sind auf dem neusten Stand.

Guter Start

Wirtschaftsingenieur Logistik

4.1

Ich habe gerade erst begonnen aber ich fühle mich sehr wohl hier und alle Professoren geben sich viel Mühe bei ihren veranstaltungen. Außerdem kann man sich in der Bibliothek gut zum lernen zusammensetzen. Die Mensa hat eine große Auswahl mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Grundlegende Erfahrungen garantiert!

Wirtschaftsingenieur Logistik

3.3

Viel Lärm, wenig Praxisorientiert! Oberflächlich aber sehr nette Dozenten im Großen und Ganzen! Das Studium vermittelt die Grundlagen ohne jedoch auf Aktuell relevanten Themen zu verweisen. Es könnte besser ausgestaltet werden, jedoch stellt der Lehrplan einige Überschneidungen zum Bachelor dar!

Erfahrungen in der Wirtschaft und Organisation

Betriebswirtschaftslehre

4.4

Ich hab gelernt mich selbst zu organisieren, mich in meinem Fachgebiet zu spezialisieren und Projekte zu leiten. Außerdem ist diese Universität hilfsbereich und offen. Es stehen einem viele Wege frei zur Auswahl. Ein Wechsel zwischen den Studiengängen ist ohne Probleme möglich und der Umgang zwischen den Studenten ist wie auf einem Dorf. Man kennt jeden und jeder hilft einem.

Super Studiengang

Bildungswissenschaft

3.7

Ich finde den Studiengang BiWi super! Das liegt vor allem daran, dass die Inhalte so vielfältig sind und die Themen weit gefächert sind. Kann ich nur weiter empfehlen. Was auch gut ist, dass man sich durch die vielen verschiedenen Seminare schon selbst im ersten Semester eigene Schwerpunkte setzen kann.

Ethik / Philosophie

Ethik Lehramt

4.4

Du musst Ethik und das Philosophieren mögen. Ansonsten ist das Studium nichts für dich. Als Lehramtstudent studiert du die Inhalte zusammen mit PNK Studierenden, die einen sehr hohen Anteil an Philosophie absolvieren müssen. Dir wird schnell klar, dass diese Leute sehr viel Ahnung haben. Lass dich jedoch davon nicht entmutigen. Die Dozenten kennen den Unterschied zwischen Lehramt und PNK und nehmen Rücksicht.

Bachelor Lehramt Wirtschaft

Wirtschaft Lehramt

4.3

Der wirtschaftliche Anteil im Bachelor ist nicht extra an das Lehramtstudium ausgelegt. Deswegen besucht man des öfteren Vorlesungen mit BWLer und Wirtschaftsingeneuren. Die Inhalte sind deswegen nicht extra an die werden Lehrer angepasst und auch einige Male ziemlich schwer.

IM statt BWL

Internationales Management

3.9

Letztendlich unterscheidet sich der Studiengang bis zum 4. Semester nicht groß vom klassischen BWL Studium. Allerdings werden die klassischen Social skills durch den Unicert C1 Kurs English in Management and Economics ersetzt. Je nachdem welchen Prof man erwischt, kann dieser Englischkurs ganz sinnvoll sein oder leider auch völlig dämlich. Ein Wechsel von IM zu BWL ist auch kein Problem, falls man nach dem 4. Semester sich doch auf etwas anderes spezialisieren möchte als Management.

Sehr gute Erfahrungen

Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung

4.1

Unsere Technike ist klein, aber fein . Man kennt sich und es macht Spaß. In Lehramt Technik steht man schon nach dem ersten Semester vor einer Klasse , was ich persönlich sehr wichtig finde . Dadurch weiß man ob man den richtigen Studiengang gewählt hat.

Medizin in MD

Medizin

3.8

Ich bin eigentlich nicht aus der Region, aber zufrieden, hier gelandet zu sein. Gute Stimmung auf dem Campus, kurze Wege, netter grüner Medizinercampus. An einer eher kleinen Uni lässt sich alles einfach regeln. Meine Gruppen sind meistens klein gewesen.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 360
  • 450
  • 56
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Campusleben
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Mensa
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 872 Bewertungen fließen 789 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Statistik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bachelor of Business Administration Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
1
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Berufsbildung - Profil Ökonomische und Technische Bildung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
7
Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement Master of Science
3.2
70%
3.2
24
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
84
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics Master of Science
3.5
67%
3.5
20
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
78
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.5
83%
3.5
7
Biosystemtechnik Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
17
Biosystemtechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Chemical and Energy Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Computervisualistik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
5
Computervisualistik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Cultural Engineering - Kulturwissenschaft, Wissensmanagement, Logistik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
28
Data and Knowledge Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Engineering and Information Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrische Energiesysteme - Regenerative Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Europäische Forschungs-, Hochschul- und Innovationsgovernance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
15
European Studies Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Financial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik mit interdisziplinärem Profil Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
7
Germanistik: Kultur, Transfer und Intermedialität Master of Arts
3.3
75%
3.3
4
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immunologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
7
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik - Smarte Systeme Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurinformatik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Ingenieurinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Design Engineering Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Integrated Practice in Dentistry Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Economics Bachelor of Science
3.6
88%
3.6
18
International Management, Marketing, Entrepreneurship Master of Science
3.4
100%
3.4
3
International Technical and Vocational Education and Training Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Vocational Education Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Management Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
77
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Maschinenbau Master of Science
3.9
100%
3.9
4
Master of Business Administration Master of Business Administration
3.6
100%
3.6
1
Mathematik Bachelor of Science
3.7
50%
3.7
9
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematikingenieur Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Mechatronik Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Medical Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
23
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Master of Arts
3.6
100%
3.6
11
Medizin Staatsexamen
3.8
96%
3.8
83
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
7
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biosysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Energiesysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Research and Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Performance Analysis of Sport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
13
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Safety and Environmental Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Prozesstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
44
Psychologie Master of Science
3.1
75%
3.1
9
Sicherheit und Gefahrenabwehr Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
4
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Sozialkunde Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
72
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.2
80%
3.2
5
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport und Technik Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
16
Sport und Technik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
11
Sportwissenschaft Master of Arts
3.0
100%
3.0
1
Statistik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systems Engineering for Manufacturing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systemtechnik und Technische Kybernetik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Systemtechnik und Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelt- und Energieprozesstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Umwelt- und Energieprozesstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Verfahrenstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
2
Volkswirtschaftliche Politikanalyse / Economic Policy Analysis Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
8
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaft Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaft und Verwaltung Master of Education Lehramt
3.9
75%
3.9
5
Wirtschaft und Verwaltung Bachelor of Science Lehramt
2.4
50%
2.4
3
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.1
88%
4.1
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieur Logistik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
10
Wirtschaftsingenieur Logistik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Master of Science
4.2
100%
4.2
8
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
8
Wirtschaftsingenieurwesen (Verfahrens- und Energietechnik) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Universität Magdeburg auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Universität Magdeburg unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen die Hochschule weiter
  • 10% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 15% ohne Angabe