Uni Magdeburg

Otto von Guericke Universität Magdeburg

www.uni-magdeburg.de

Profil der Universität

Die OVGU versteht sich als Profiluniversität. Sie strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht.

Entsprechend dem Leitbild der Otto-von-Guericke-Universität ist es die vorrangige Aufgabe, den Stand der Bildung und Wissenschaft durch Lehre und Forschung voranzutreiben. Gemäß dem Namen fühlt sich die Universiät der Person Otto von Guerickes verpflichtet. Sein Name steht für die Anwendung wissenschaftlicher Methoden, das Streben nach Innovation und neuen Erkenntnissen und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung für heutige und künftige Generationen.

Die Universität umfasst 9 Fakultäten, die Universitätsverwaltung, das Rektorat und zentrale Einrichtungen. Die Fakultäten gliedern sich in Institute und/oder Lehrstühle, andere wissenschaftliche Einrichtungen sowie Betriebseinrichtungen. Daneben gibt es verschiedene Institutionen im universitären Umfeld, die auf verschiedene Arten mit Universitätseinrichtungen kooperieren.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
120 Studiengänge
Studenten
13.913 Studierende
Professoren
198 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1993

Zufriedene Studierende

4.0
Finja , 07.12.2019 - Berufsbildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung
4.7
Tom , 02.12.2019 - Wirtschaftsingenieur Logistik
4.6
Gesa , 24.11.2019 - Statistik
4.7
Hung , 24.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
L. , 18.11.2019 - International Business and Economics

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
3.7
99% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
92% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.5
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
60%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 17%
  • Ab und an geht was 60%
  • Nicht vorhanden 23%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
91%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 91%
  • Viel Lauferei 7%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 13%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Unsere Universität versteht sich - unbeschadet des Gedankens der "Universitas" - als Profiluniversität und strebt eine scharf konturierte und schlanke Struktur an, die in den Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie in der Medizin einen traditionellen Schwerpunkt hat, und in den Wirtschafts-, Sozial- und Geisteswissenschaften für eine moderne Universität in der Informationsgesellschaft unerlässliche Disziplinen sieht. Die Magdeburger Universität stellt sich als Brücke zwischen West- und Osteuropa eine umfassende Internationalisierung von Forschung und Lehre zur Aufgabe und trägt zur kulturellen Annäherung bei.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

In der Lehre sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Studierenden bewusst. Wir stellen den Anspruch einer hochqualifizierten, wissenschaftlichen Bildung, die sich am aktuellen Stand der Forschung orientiert. Wir bilden kreative und kritikfähige Menschen aus, die Problemlösungskompetenz, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein besitzen. Die Ausbildung soll sich auch an den Erfordernissen der Praxis orientieren, wobei das Streben nach Berufsfähigkeit Vorrang gegenüber der Erzielung von Berufsfertigkeit hat. Wir fördern das "lebenslange Lernen" durch Fort- und Weiterbildungsangebote.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Wir stehen für ein hohes Qualitätsniveau unserer Forschung, die sich durch wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz auszeichnet. Unsere Forschung wird der ethischen Reflexion bzgl. der eingesetzten Mittel und der möglichen Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt unterworfen. Die Einheit von Forschung und Lehre sowie die Freiheit der Wissenschaft sind für uns unaufgebbare Prinzipien. Entsprechend der Profilierung unserer Universität definieren wir Schwerpunkte, in denen wir Spitzenleistungen erreichen wollen. Interdisziplinäre und internationale Projekte werden besonders gefördert.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jung, leistungsstark, international und mit einer forschungsorientierten Lehre – die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gehört zu den jüngsten Universitäten in Deutschland. Der Fokus in Forschung und Lehre liegt auf den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaft und der Medizin. Ergänzt um eine Vielzahl zukunftsorientierter Schwerpunkte in den Humanwissenschaften ist die Universität Impulsgeber und Entwicklungsmotor über die Landesgrenzen hinaus. Auf dem Campus der kurzen Wege lernen und leben über 14.400 Studierende aus 90 Ländern.
Über 80 – teilweise einzigartige interdisziplinäre – Studiengänge machen junge Leute fit für die Zukunft. Professorinnen und Professoren sind nicht nur Wissensvermittler, sondern ebenso Wegbereiter für erfolgreiche Karrieren. Mentorenprogramme, hervorragende Betreuungsverhältnisse, die exzellente Ausstattung der Hörsäle und Labore sorgen für ein optimales Studium. Unzählige studentische Projekte und Initiativen laden dazu ein, sich auszuprobieren, neue Talente zu entdecken und sichern einen guten Start ins Berufsleben.

Quelle: Universität Magdeburg 2017

  • Studieren in einer der dynamischtsen Städte Deutschlands
  • Talente in über 50 studentischen Initiativen ausprobieren
  • Studieren mit Kommilitonen aus 90 Nationen und Einblicke in andere Kulturen und Lebenswelten
  • Sie lernen in einer Architektur-preisgekrönten Universitätsbibliothek
  • Sie haben die Wahl zwischen 200 Angeboten des Hochschulsports - Von Aerobic bis Zumba
  • Lernen in nagelneuen Hörsälen und arbeiten in hochmodernen Laboren
  • Sie werden optimal betreut und kennen Ihre Professorinnen und Professoren persönlich
  • Sie erleben Partys, Kunst, Kultur und sammeln neue Kraft an der Elbe
  • Studieren in deutschlandweit einzigartigen Studiengängen, welche fächerübergreifend Wissen vermitteln
  • Sie haben 2467 Wohnheimplätze zur Auswahl oder finden eine günstige Altbauwohnung in den Gründerzeithäusern der Innenstadt

Quelle: Universität Magdeburg 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Finja , 07.12.2019 - Berufsbildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung
4.7
Tom , 02.12.2019 - Wirtschaftsingenieur Logistik
4.6
Gesa , 24.11.2019 - Statistik
4.7
Hung , 24.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
3.8
L. , 18.11.2019 - International Business and Economics
3.3
Vanessa , 17.11.2019 - International Business and Economics
4.0
Van Anh , 15.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre
4.0
Julius , 15.11.2019 - Maschinenbau
4.2
Paul , 14.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre/Business Economics
4.3
Tabea , 13.11.2019 - Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Lehramt
Studienberater
Dr. Petra Kabisch
+49 (0)391 67-52283

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Magdeburg
Otto von Guericke Universität Magdeburg

1306 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung auf den Lehramtsberuf

Berufsbildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung

4.0

Einige Module passen nicht wirklich zum Studiengang und scheinen mir etwas willkürlich ausgewählt. Die Menge an Modulen ist gut ausgewählt. Alles in allem fühle ich mir sehr wohl und denke die Vorbereitung auf den Lehramtberuf ist sehr passend. Die Organisation ist manchmal etwas undurchsichtig aber in Ordnung.

Sehr fundiertes und nutzbringendes Studium

Wirtschaftsingenieur Logistik

4.7

Das Studium hat Spaß gemacht und mich gut auf die spätere Arbeit vorbereitet. Wertvoll ist besonders die interdisziplinäre Aufstellung des Studiums sowie der fundierte Maschinenbauanteil. Damit wird ein umfängliches technisches Wissen gelegt. Die Logistik in Magdeburg gibt ein tolles Rüstzeug für Planungsaufgaben in der Logistik.

Als Quereinsteigerin zum Machine Learning gefunden

Statistik

4.6

Im Bachelor habe ich Psychologie studiert und kannte Statistik daher nur aus der Anwendung in der psychologischen Forschung. Als ich das Studium an der OvGU gestartet habe, wusste ich noch nicht so richtig was mich erwartet. Am Anfang war das Studium an der nun Mathe-Fakultät natürlich eine Herausforderung. Brückenkurse, gute und rücksichtsvolle Dozent*innen und nette Kommiliton*innen (die teilweise aus dem Mathe-Bachelor kamen) haben aber dabei geholfen sich in diese neue Welt einzufinden. Gleichzeitig war es im Wahlpflichtbereich möglich sich an anderen Fakultäten die verschiedenen Anwendungen von Statistik (oder Verbundenes) anzuschauen und auszuprobieren. Mich haben dabei vor allem die Veranstaltungen an der Fakultät für Informatik interessiert. Dank des Masters war es mir möglich sehr viel über Machine Learning lernen zu dürfen (was in Magdeburg großes Thema bei den Informatikern ist).

Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre

4.7

Mit praktischer Erfahrung (z.B Praktikum Bank) werden die Themen interessanter. Weil ich im Erstsemester bin, habe ich noch keine ausreichenden Informationen zum BWL-Studium. Dennoch ist die Uni sehr schön mit der Mensa, Bibliothek & URZ. Ich freue mich, wenn Neues von der Uni kommt.

Hoher Mathe/Statistik Anteil

International Business and Economics

3.8

Ich finde, dass die mathematischen Anforderungen teilweise nicht im Verhältnis zum Studium stehen. Es ist hier normal, dass ca.80% durch Mathe I fallen und teilweise alles bestehen, bis auf Mathe im Drittversuch. Es wird auch ständig gesagt, dass die mathematischen Anforderungen Grundlagen für andere Fächer sind, die man aber auch ohne das übertrieben vertiefte Mathe I locker besteht. Ich spreche aus Erfahrung.
Der zuständige Professor für IBE Studenten fällt sehr aus dem Rahmen der sonst sehr angenehmen Lehrpersonen.

Sehr mathelastig

International Business and Economics

3.3

Ich habe zwar alle Prüfungen bis jetzt bestanden, jedoch fehlt mir sehr stark die Realitätsnähe des Studiums, weshalb ich den Studiengang an der Uni Magdeburg nicht noch einmal wählen würde, wenn ich könnte. Die Professoren sind mehr oder weniger nett und geben die Studieninhalte mehr oder weniger interessant an die Studierenden weiter. Ich habe mich sehr sehr oft gefragt, wozu ich das alles, was ich gelernt habe, überhaupt oder jemals gebrauchen werde.

Interessant aber auch trocken

Betriebswirtschaftslehre

4.0

BWL ist genau das richtige, wenn man später in die Richtung Wirtschaft gehen will. Während den ersten vier Semestern bekommt man einen Überblick von verschiedenen Fachrichtungen. Ob Marketing, Investitionen oder Steuer. Für jeden ist irgendetwas dabei. Die Vorlesungen sind überwiegend trocken und auch sehr mathelastig. Aber wenn man den richtigen Prof erwischt, wird es eigentlich sehr interessant.

Sehr umfangreich

Maschinenbau

4.0

Durch die vielen Vertiefungen wird man sehr genau auf den späteren Einsatzbereich vorbereitet. Die Dozenten sind sehr offen und beantworten jede Frage. Neben der Vertiefung müssen Fächer aus anderen Bereichen gewählt werden. Dabei ist die Auswahl sehr umfangreich. Ein tolles Studium. 

Inhalt mit Niveau

Betriebswirtschaftslehre/Business Economics

4.2

Der Studiengang ist sowohl vom inhaltlich, als auch von der vielfalt der Fächermöglichkeiten sehr gut aufgestellt. Man hat unter anderem die Möglichkeit seinen Schwerpunkt bis zum 3. Semester zu wählen aufgrund der unterschiedlichen Möglichkeiten, die Fächer zu belegen. Sowohl Professoren, als auch Tutoren vermitteln Inhalte verständlich und praxisnah.

Studium für Jedermann

Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Lehramt

4.3

Der Studiengang ist anfangs sehr Mathelastig, aber auch für jene die kein Mathe können mit ein wenig Aufwand machbar. Ansonsten ist mit lernen viel Erfolg möglich. Der Rest ist sehr theoretisch aber die Dozenten bemühen sich stets, die Vorlesungen sehr anschaulich vorzutragen.

Guter Studiengang mit vielen Wahlmöglichkeiten

Statistik

4.0

+ Neben einigen Pflichtfächern hat man eine breite Auswahl an Modulen aus unterschiedlichen Themenbereichen der Statistik.
+ In der Regel gute Dozenten; engagierte Studiengangsverantwortliche
+ Mündliche Prüfungstermine können flexibel festgelegt werden
+ Einstieg in das Studium ist auch als Quereinsteiger möglich, also auch wenn man im Bachelor nicht ausreichend Mathe-/Statistikkurse belegt hat (unter Auflagen)

- Gerade zu Beginn des Studiums wird man als Quereinsteiger teils mit Inhalten konfrontiert, die man nicht oder nur oberflächlich kennt, was zu Mehraufwand führt. Das bessert sich aber im Verlauf des Studiums.

Das Studium ist deutlich abstrakter (und auch schwerer) als typische Statistikkurse an den meisten anderen Fakultäten. Quereinsteiger sollten sich dessen bewusst sein. Es ist aber trotzdem machbar, nicht nur für "Überflieger".

Lohnt sich!

Mathematikingenieur

3.8

Der Studiengang ist sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Die Vertiefungsrichtungen passen sehr gut zum Studiengang, man erhält mehr Praxis als reine Mathematiker und man lernt mehr Theorie als zB Maschinenbaustudenten.
Ich kann den Studiengang definitiv empfehlen.

Organisatorisch eine Katastrophe

International Vocational Education

4.3

In Regelstudienzeit ist dieser Studiengang nicht bis kaum machbar. Wer darauf wert legt, sollte sich eine andere Uni suchen oder wer es braucht...

Dozenten sind super engagiert, nehmen sich für jeden Einzelnen Zeit. Inhalte sind super. Das Auslandssemester bringt viele Vorteile und Erlebnisse. Gerade in der beruflichen Bildung ist Englisch eine wichtige Kompetenz. Der Abschluss öffnet daher viele Türen.

Leider wird das überschattet von der Organisation. Das Personal im Prüfungsamt ist sehr knapp bemessen, die Arbeit wahrscheinlich gar nicht zu schaffen. Das merkt man daran, dass eben oft vieles länger dauert. Noteneintragungen, ect. In Zeiten von Regelstudienzeit nicht witzig. Glück hat, wer einen Arbeitgeber findet, der sich erst einmal ohne Zeugnis zufrieden gibt. Schade, dass diese Situation wirklich einige Nachteile bereit hält.

Interessante Kombi!

Internationales Management

4.3

Mir gefällt vor allem die Mischung aus Wirtschaft und Mathe mit dem perfekten Zusatz von Englisch Sprachkursen. Ich habe vorher etwas anderes studiert, hab mich in die Uni gequält und eigentlich nur meine Zeit abgesessen. Im neuen Studiengang fühl ich mich, als würde ich endlich etwas sinnvolles machen. Es ist zwar durchaus anspruchsvoll und einige Dozenten verlangen einiges von einem, aber dafür wird man ja am Ende belohnt. Besonders toll finde ich, dass man sich am dem 5. Semester komplett selbst spezialisieren darf und sein Studium aufbauen kann, wie man es gerne hätte und interessant findet. Ich kann "Internationales Management" nur empfehlen! :)

Guter theoretischer Background mit Praxisanteilen

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement

3.3

Das Studium ist in verschiedene Module eingeteilt, wobei in jedem Modul 2 Fächer belegt werden müssen die zusammen 10 CP ergeben. Es wird allerdings nur durch eines der Fächer die Note für das Modul bestimmt, das andere ist unbenotet. Man bekommt einen gute theoretische Grundlagen mitgeteilt, welche auch durch praktische Übungen gefestigt werden. Wichtig ist noch zu beachten, dass es zwei Vertiefungen in dem Studiengang gibt, einmal Personal- & Organisationsentwicklung und Betriebliches Management. In der zweiten Vertiefung sind verschiedene Fächer aus der Betriebswirtschaftslehre vorgesehen die an der anderen Fakultät belegt werden.

Interessant

Medizin

3.5

Das Studium ist anstrengend aber sehr interessant. Viele abwechslungsreiche Fächer mit dem Versuch das theoretische in die Praxis mit einzuflechten. Das erste Staatsexamen kommt nach 2 Jahren und bis dahin ist das Studium sehr anstrengend und verschult.

Individuell und interessant

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement

3.7

Ich empfinde den Studiengang als total interessant. Durch die Wahl des Schwerpunktes kann man sich individuell weiter orientieren. Leider ist der Lehrstuhl nicht so groß, weshalb es teilweise Probleme gibt in manche Seminare reinzukommen. Die Inhalte die vermittelt werden sind jedoch total interessant.

Vielseitiges Studium

Betriebswirtschaftslehre

4.0

Das Studium ist breit gefächert und für Leute geeignet die sich noch unsicher sind was genau sie wollen. Es gibt weiterhin sehr gute Tutorien und auch sehr gute Übungsleiter. Allgemein sind alle sehr zu vorkommend und hilfsbereit. Jährlich gibt es noch eine Jobmesse wo verschiedene Zukunftsangebote vorgestellt werden mit Spannenden Vorträgen

Viel auswendiglernen, aber mit Bezug!

Medizin

3.2

Viel auswendiglernen, aber immer greifbare und praxisnahe Inhalte, die man eben auch später im Beruf braucht. Viele Dozenten haben keine Lust und gehen bloß ihrer Lehrpflicht nach. Organisation war in der Vorklinik Top, in der Klinik einfach nur chaos.

Teamplay zwischen Ingenieuren und Designern

Integrated Design Engineering

3.8

Das Studium erweitert den Horizont für Ingeneure und Designern und weiteren interdisziplinären Studiengängen. In den Projekten lernt jeder von jedem. In der Teamarbeit ergänzen sich die Fachgebiete der Studies perfekt oder man erweitert seinen Horizont und lernt an den Stärken des Gegenübers. Die Methodik ist strukturiert, erlaubt aber in der Anwendung eine sehr hohe abstrakte und kreative Ausführung, um auch komplexe Visionen für die realen Auftraggeber umzusetzen. Zudem lernt man neben einer neuen Art Teamplay auch die Teamführung und administrative und pädagogische Fähigkeiten.
Das theoretische Wissen wird direkt in die Projekte eingebracht. Die Anwendung des Gelernten wird auch im Prototypenbau und Fertigungsprozessen umgesetzt.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 514
  • 680
  • 99
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 1306 Bewertungen fließen 701 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Bachelor of Business Administration Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
6
Bautechnik Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufsbildung - Profil Ingenieurpädagogik und Wirtschaftspädagogik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Berufsbildung - Profile Technische Bildung und Ökonomische Bildung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
16
Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement Master of Science
3.3
86%
3.3
35
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
115
Betriebswirtschaftslehre/Business Economics Master of Science
3.8
80%
3.8
38
Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
93
Bildungswissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
10
Biosystemtechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
27
Biosystemtechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Chemical and Energy Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Chemieingenieurwesen: Molekulare und strukturelle Produktgestaltung Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
5
Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Computervisualistik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
15
Computervisualistik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Cultural Engineering Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
41
Data and Knowledge Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Digital Engineering Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Electrical Engineering and Information Technology Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Elektrische Energiesysteme - Regenerative Energien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektromobilität Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erwachsenenbildung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ethik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
2
Europäische Forschungs-, Hochschul- und Innovationsgovernance Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Studies Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
22
European Studies Master of Arts
3.1
50%
3.1
5
Financial Economics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik mit interdisziplinärem Profil Bachelor of Arts
4.0
95%
4.0
20
Germanistik: Kultur, Transfer und Intermedialität Master of Arts
3.7
100%
3.7
5
Gesundheit und Pflege Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Immunologie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
12
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik - Smarte Systeme Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ingenieurinformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Ingenieurinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Design Engineering Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Integrated Practice in Dentistry Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Neuroscience Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Economics Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
35
International Management, Marketing, Entrepreneurship Master of Science
3.6
100%
3.6
8
International Technical and Vocational Education and Training Master of Science
4.7
100%
4.7
1
International Vocational Education Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Internationales Management Bachelor of Science
3.8
84%
3.8
102
Labor- und Prozesstechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Labor- und Prozesstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
18
Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
7
Master of Business Administration Master of Business Administration
4.7
100%
4.7
5
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
11
Mathematik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Mathematikingenieur Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
2
Mechatronik Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Medical Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Bachelor of Arts
3.8
91%
3.8
37
Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation Master of Arts
3.8
100%
3.8
17
Medizin Staatsexamen
3.7
99%
3.7
121
Medizintechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
11
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Molekulare Biosysteme Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Nachhaltige Energiesysteme Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Research and Business Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Peace and Conflict Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Performance Analysis of Sport Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
23
Philosophie-Neurowissenschaften-Kognition Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Process Safety and Environmental Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
70
Psychologie Master of Science
3.6
89%
3.6
16
Sicherheit und Gefahrenabwehr Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sozialkunde Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
98%
3.7
104
Sozialwissenschaften Master of Arts
3.6
83%
3.6
10
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport und Technik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
28
Sport und Technik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
17
Sportwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Statistik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Systems Engineering for Manufacturing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Systemtechnik und Technische Kybernetik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Systemtechnik und Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technik Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
2
Umwelt- und Energieprozesstechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umwelt- und Energieprozesstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
4
Verfahrenstechnik Master of Science
3.8
80%
3.8
5
Volkswirtschaftliche Politikanalyse / Economic Policy Analysis Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
9
Wirtschaft Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaft Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Wirtschaft und Verwaltung Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsingenieur Logistik Bachelor of Science
4.0
90%
4.0
18
Wirtschaftsingenieur Logistik Master of Science
3.5
100%
3.5
7
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
17
Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Master of Science
4.1
100%
4.1
11
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Wirtschaftsingenieurwesen für Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Wirtschaftsingenieurwesen für Verfahrens- und Energietechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik: Wirtschaft und Verwaltung Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
5

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Magdeburg-Stendal

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Magdeburg-Stendal.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Statistik Bachelor of Science Infoprofil
2.9
50%
2.9
3
Sicherheit und Gefahrenabwehr Bachelor of Science Infoprofil
3.8
94%
3.8
22
Sicherheit und Gefahrenabwehr Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit KHSB Berlin

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer kirchlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an KHSB Berlin.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Master of Social Work - Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession Master
3.8
100%
3.8
1