Das Studium "Bachelor of Business Administration" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 615 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Magdeburg

Linda , 07.09.2021 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Julia , 21.03.2021 - Bachelor of Business Administration (B.A.)
Christin , 08.02.2021 - Bachelor of Business Administration (B.A.)

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Languages and Business Administration German-Chinese
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Top Dozenten

Bachelor of Business Administration (B.A.)

Zu 99% waren alle Dozenten hochqualifiziert und motiviert uns wirklich den Studieninhalt praxisnah rüberzubringen. Ich habe tolle Kontakte kennengelernt und viel für mich selber aus dem Studium mitgenommen, nicht nur inhaltlich, sondern auch persönlich. Die Organisation könnte nur an der ein oder anderen Stelle besser sein. Rückmeldezeitraum waren teilweise sehr lange oder gar nicht, erst nach mehrmaligen Nachfragen. Das ist sehr schade. Die einzelnen Dozenten haben sich aber immer sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstbewusstsein

Bachelor of Business Administration (B.A.)

Mein Studium habe ich bereits 2017 erfolgreich abgeschlossen. Man hat eine ideale Möglichkeit Beruf und Studium zu verbinden. Es ist perfekt um sich nebenbei noch zu qualifizieren. Gerade zu den Prüfungszeiten war es manchmal echt hart aber trotzdem für alle machbar.

Tolles Studium

Bachelor of Business Administration (B.A.)

Ich habe über die Business School den Studiengang absolviert. Zu jeder Zeit habe ich mich gut beraten gefühlt. Die Dozenten waren außerordentlich kompetent und hatten jederzeit ein offenes Ohr. Die Termine wurden stets eingehalten und die gute Organisation ist ebenfalls zu erwähnen.

Top Organisation!

Bachelor of Business Administration (B.A.)

Die Organisation sowie die Kommunikation mit den Lehrkräften verlief während des gesamten Studiums super. Wann immer man eine Frage hatte wurde sie erhört und versucht eine Lösung zu finden. Während der corona Pandemie wurde die Lehre in die digitale Welt verlegt. Auch dies verlief super.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021