Studiengangdetails

Das Studium "Physik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.3
Paul , 10.06.2022 - Physik (B.Sc.)
4.0
Christoph , 11.11.2021 - Physik (B.Sc.)
4.7
Anonym , 18.10.2021 - Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Physics
Master of Science
Uni Ulm
Physik
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Mathematik und Physik im Verbund Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam
Applied Physics
Master of Science
Hochschule Koblenz, Uni Koblenz-Landau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, aber gleichzeitig auch interessant

Physik (B.Sc.)

4.3

Regelstudienzeit ist easy machbar, wenn man nicht durch Projekte außerhalb vom Studium abgelenkt wird. Zwei meiner Kommilitonen und ich mussten 1-2 Semester länger machen, weil wir in den letzten Semestern ein Forschungsprojekt mit ESA am laufen hatten und dieses hat Zeit geraubt.

Interessant, aber viel

Physik (B.Sc.)

4.0

Tolles und interessantes Studium, abwechslungsreiche Inhalte und Verknüpfung von Theorie und Praxis in den Vorlesungen und Übungen. Nette und hilfsbereite Dozenten, jedoch hoher Arbeitsaufwand durch Übungen in Mathe, Physik und wöchentliches Laborpraktikum.

Herausforderungen zum Lernen

Physik (B.Sc.)

4.7

In der Physik wird man häufig vor Probleme gestellt, auf die sich nicht immer leicht eine Antwort finden lässt. Man lernt sich mit Fragestellungen auseinander zu setzen, sie intensiv zu hinterfragen und nach Antworten zu suchen. Auch wenn man im Dunkeln tappt, lässt sich gemeinsam meist eine Lösung finden.

Klein aber Fein

Physik (B.Sc.)

4.6

Die Uni ist schön, die Stadt hat viel günstigen Wohnraum und der Studiengang ist gut durchgeplant und gut schaffbar. Im Durchschnitt gibt es 15 neue Studenten pro Jahr. Durch den Semesterplan wird man logisch durch alle Inhalte eines Physikstudiums geleitet. Ich kann es sehr empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022