Studiengangdetails

Das Studium "International Business and Economics" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.3
Anisa , 18.12.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
2.9
Elena , 25.10.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)
5.0
Maria , 07.10.2023 - International Business and Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business Studies
Bachelor of Arts
WH - Westfälische Hochschule
International Business
Bachelor of Science
CBS International Business School
Infoprofil
International Business and Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück
Infoprofil
International Business Administration
Bachelor of Science
Uni Frankfurt (Oder)
International Business
Bachelor of Arts
Hochschule Anhalt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studying at university

International Business and Economics (B.Sc.)

4.3

The applying process is okay. More activities can take place. Not many people attend the lectures. Sport activities have a wide variety which helps in keeping your body moving. Lectures are well organized but some professor might not fully commit to the lecture. Students are friendly and really international.

Interessanter Aufbau, ausbaufähige Organisation

International Business and Economics (B.Sc.)

2.9

Mir gefällt der theoretische Aufbau des Studiums, die englische Lehre, eine weitere Fremdsprache und und die Module im Grundstudium.
Leider sprechen viele Dozenten kaum englisch, und ich habe mich schon oft mit Problemen und der Lehre allein gelassen Gefühlt. Die deutschen „Schwesternstudiengänge“ haben unverhältnismäßig mehr Auswahl an Modulen und Betreuung.

Es lohnt sich

International Business and Economics (B.Sc.)

5.0

Ich habe dieses Programm schon zwei Jahre lang studiert und bin sehr zufrieden mit der Kursstruktur.

Ehrlich gesagt ist das Programm umfassend und deswegen manchmal herausfordernd, aber man lernt viel und das hilft herauszufinden was gefällt dir.

Es gibt viele Veranstaltungen für die Studentinnen wie BBQs, Ausflüge, Interkulturelle Abende usw. Es gibt viele internationale Studierende in diesem Programm und das hilft, Freunde aus der ganzen Welt zu finden.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein 1. Semester in Magdeburg

International Business and Economics (B.Sc.)

4.5

Ich war schon ein paar Mal in Deutschland (ich komme aus Mexiko), aber noch nie in Magdeburg. Hier habe ich gelernt dass meine Verantwortungen nur meine sind und dass ich alle alleine Schafen muss/kann. Außerdem, habe ich neue Freunde kennengelernt, die ich weiß, dass sie lebenslang bei mir bleiben werden. Die Otto von guericke Universität ist eine tolle Institution, wo ich sehr bequem bin. Es ist ein großer Campus, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 10
  • 6
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023