Studiengangdetails

Das Studium "International Business and Economics" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 25 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

5.0
Maria , 23.11.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
4.1
Patricia , 05.09.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)
4.6
Marina , 14.06.2022 - International Business and Economics (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

International Business
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
International Business
Master of Science
WHU - Otto Beisheim School of Management
International Business Studies
Master of Arts
FH Kufstein Tirol
Strategic Management & Consulting
Master of Science
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erwartungen sind erfüllt

International Business and Economics (B.Sc.)

5.0

Ich bin daran interessiert, Ökonomie, Geschäft, Marketing und andere verwandte Bereiche zu studieren. Bei der Bewerbung für dieses Programm habe ich es im Detail studiert, weil ich wollte, dass das Programm alle Grundlagen abdeckt, die mir helfen können, meine Richtung zu wählen und eine Vorstellung davon zu geben, wie die Welt aus wirtschaftlicher Sicht funktioniert. Und noch ein Punkt war, dass es auf Englisch sein sollte. Das Studienprogramm erfüllte meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good university

International Business and Economics (B.Sc.)

4.1

I’m in my third semester,so far everyone working in the university has been very helpful regarding all the questions and problems I have had. The university itself has good classrooms and the library is one of the bests. The professors could be more helpful sometimes,but overall good too.

Nichts für Mathehasser

International Business and Economics (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist sehr Mathe lastig, nicht zwingendermaßen nur die typischen Schulmathethemen, eher Statistik, und viel Wirtschaftsmathe. Falls dies kein Problem für dich ist, oder der Studiengang super. Falls du das viele Rechnen nicht erwartet hast, solltest du dir die Auswahl vielleicht nochmal überdenken.

Im Allgemeinen ist alles in Ordnung

International Business and Economics (B.Sc.)

4.0

Im Allgemeinen ist das Programm interessant, alle Kurse sind nach Priorität geordnet und dadurch ist es einfach, die Essenz des Fachs zu verstehen. Die Universität stellt alle Materialien zum Lernen sowohl offline als auch online zur Verfügung. Leider sind nicht alle Lehrer motiviert und erklären gut, aber die meisten lieben ihren Job wirklich.

  • 1
  • 9
  • 11
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022