Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.6
Isabell , 05.07.2022 - Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)
3.4
Thanh , 20.02.2022 - Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)
3.9
Duc , 20.02.2022 - Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Chemical Engineering
Master of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Verfahrens- und Chemietechnik
Master of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Chemieingenieurwesen (Campus Burghausen)
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein aber fein

Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

4.6

Gerade, wenn man viel Freiheit in der Gestaltung möchte, ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen! Es gibt eine breite Auswahl an Wahlpflichtfächern, was aufgrund der geringen Größe des Studiengangs nicht selbstverständlich ist. Es gibt entsprechend auch keine überfüllten Hörsäle.

Selbstständigkeit

Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

3.4

Niedrige Lebenshaltungskosten, eine Menge Studierende, sehr gute Student-Dozent Betreuung

Viele Studiengänge N.C. frei, großes Angebot an verschiedenen Fachrichtungen, Anbindung an Forschungseinrichtungen wie Frauenhofer, Max-Planck Institut, Helmholtz Zentrum.

Gute Professoren, aber mittelmäßige Mittel

Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

3.9

Professoren die ich kennengelernt habe sind durchweg sehr nett und hilfsbereit, aber leider mangelt es an z.B. Software wie Office Pakete (A3 Version) o.Ä., welche seitens der Universität nicht gestellt werden. Insgesamt kommt man aber auch gut ohne entsprechende Software gut durch.

Anstrengend aber lohnt sich

Chemieingenieurwesen: Molekulare und Strukturelle Produktgestaltung (M.Sc.)

4.4

Der Studiengang CIW ist anspruchsvoll und an der Otto von Guericke Universität einer der zeitaufwendigsten Studiengänge. Wenn die anderen in den Semesterferien ihre 3 Prüfungen schreiben, wirst du noch damit zu tun haben für die 6. Prüfung zu lernen oder ein Blockpraktikum absolvieren. Klingt hart, aber: man weiß wofür man es macht. Magdeburg ist einer der wenigen Standorte an dem man Chemieingenieurwesen in Deutschland überhaupt studieren kann und ein Chemieingenieur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022