Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Magdeburg
Magdeburg

Soham , 06.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
Dean , 12.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
Kristiyan , 24.01.2022 - Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

TU Clausthal
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung hier ist einfach am besten, alle Mitarbeiter, der Campus sowie die Studenten sind wirklich gut. Als ausländischer Student war es schon immer mein Traum, in Deutschland zu studieren, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Ich liebe die Atmosphäre und auch die pädagogische Qualität der Universität.

Corona-Handling und Größe des Vorlesesaals

Informatik (B.Sc.)

Das Corona Handling war eher so lala, gerade im Bereich IT hätte deutlich mehr Study at home angeboten werden sollen.

Die Vorlesungssääle sind zwar ziemlich groß, aber gerade bei den "Hauptvorlesungen" ist der Platz doch ziemlich knapp bemessen. Da muss dann auch mal auf den Fensterbänken gesetzt werden.

Nur gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich kann nichts gegen OVGU Magdeburg sagen, weil die Universität sehr gut ist. Ich lerne hetzt in Zeit von Corona-Krise und ich kann behaupten, dass jeder sich bemüht, um leichter mit der neuen Situation anzupassen - Lernveranstalltubgen, Übungen usw.

Die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

Informatik bedeutet für mich die Zukunft, es werden überall fähige Informatiker gesucht und so wird es vermutlich noch lange so bleiben. Außerdem gibt es viele gleichgesinnte und die Lehrinhalte sind eigentlich alle sehr logisch und bauen aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022