Studiengangdetails

Das Studium "Verfahrenstechnik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.4
Felix , 07.06.2022 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
3.4
Anna , 05.02.2021 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)
4.4
Martin , 02.12.2020 - Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Möchtest Du gerne selbstständig forschen und hast Spaß am Experimentieren? Willst Du später einmal in einem großen Industrieunternehmen hautnah bei der Entwicklung neuer Produkte dabei sein? Dann ist ein Studium der Verfahrenstechnik die richtige Entscheidung für Dich. Im Verfahrenstechnik Studium geht es darum, neue Produkte aus bereits vorhandenen Grundmaterialien zu entwickeln und Produktionsverfahren zu optimieren.

Verfahrenstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Verfahrenstechnik
Master of Science
RWTH Aachen
Verfahrenstechnik
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Verfahrenstechnische Produktion
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Verfahrenstechnik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel interessante Theorie

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.4

Nachdem man zunächst die Grundlagenfächer durchläuft, und man sich im ersten Semester noch fragt, wozu man das alles mal brauchen soll, wird die Komplexität mit zunehmender Studienzeit überschaubarer.
Das Fach ist sehr naturwissenschaftlich geprägt und erfordert viele Kenntnisse in Mathe, Physik, Chemie, Biologie und Technik.
Die Ausstattung in Labors ist i.d.R sehr gut.
Bei Problemen, kann man schnell Hilfe bei älteren Studierenden finden oder sich auch an Tutoren/Übungsleiter wenden.
Bücher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

3.4

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, gute Kommunikation zwischen Lehrenden und Studenten, eher theoretisch und durch vereinzelte Praktika praktischer Bezug, faire Klausuren, eher kleiner Studiengang, regelmäßige Überarbeitung des Studienplans um bestmögliche Ausbildung zu erreichen

Viel Thermodynamik

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

4.4

Das Bachelorstudium Verfahrenstechnik ist an der OvGU sehr klar strukturiert, dadurch aber leider wenig anpassbar an spezielle Interessen. Im Besonderen sind die Inhalte sehr von Thermodynamik geprägt.
Die Dozenten sind aufgeschlossen und kompetent und Gebäude sind sehr modern.

Interessantes Studium

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich mag meinen Studiengang Verfahrenstechnik sehr gerne. Ich habe viele interessante Dinge gelernt, mit denen ich bei meinen Praktika schon viel anfangen konnte. Wir sind nich so viele Studierende, so das ein sehr gutes Verhältnis von Studenten und Lehrenden gegeben ist und man immer einen direkten Ansprechpartner hat, der sich auch gerne Zeit für Fragen nimmt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022