Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Technik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.3
Noam , 10.10.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.1
Amelie , 31.08.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)
3.3
Fabian , 28.11.2021 - Sport und Technik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sports Technology
Master
FH Technikum Wien
Sport und Technik
Master of Science
Uni Magdeburg
Sportmedizinische Technik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslung pur

Sport und Technik (B.Sc.)

4.3

Das Zusammenspiel von Sport und der Anatomie des Menschen in Verbindung mit dem Ingenieurswesen ist einfach ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, bei dem niemand wirklich zu kurz kommt von Mathe bis Elektrotechnik über Sportbiomechanik ist alles dabei rund um den Menschen und Bewegungstheoretische Abläufe in Verbindung mit Maschinen und Datenerfassung.
Lohnt sich Mal reinzuschauen wer Sport interessiert ist aber auch gleichzeitig für die Zukunft das Ingenieurswesen dabei haben will, denn Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikstudium mit Sportbezug

Sport und Technik (B.Sc.)

4.1

Sport und Technik hat mir grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht zu studieren! Schade ist es jedoch, dass gerade die Studiengang spezifischen Fächer wie bspw Sportgerätetechnik deutlich besser gestaltet werden könnten - die technischen Fächer hingegen sind alle top! Es muss einem nur klar sein dass es eben ein Ingenieurstudium und kein Sportstudium ist.

Teils teils

Sport und Technik (B.Sc.)

3.3

Eigentlich ein recht einfaches, aber interessantes Studiengebiet, bei dem über die Kurse die zum Maschinenbau gehören ausgesiebt wird.
Viele sympathische Kommilitonen und eine sehr gute und organisierte Fachschaft, was man über einige Dozenten leider nicht sagen kann.

Spannende Inhalte

Sport und Technik (B.Sc.)

3.4

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant! Die Umsetzung, besonders online könnte aber deutlich besser sein. Das möchte ich aber nicht den Studiengang sondern eher der Uni zu Lasten legen.
Ansonsten gibt es wie überall auch gute und nicht so gute Dozierende.
Man sollte den Technischen Teil nicht unterschätzen, es werden die Module der Ingenieure belegt die es in sich haben.
Wenn man Spaß an Naturwissenschaften und auch an Sport...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022