Studiengangdetails

Das Studium "Human Technology in Sports and Medicine" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 492 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.3
Anonym , 10.02.2023 - Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)
4.0
L. , 07.07.2022 - Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)
4.6
Cristina , 18.02.2022 - Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sport und Technik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Sport und Technik
Master of Science
Uni Magdeburg
Sportmedizinische Technik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Sports Technology
Master
FH Technikum Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert

Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

2.3

Zu Beginn das Beste: der Campus. Sehr sauber, schön hergerichtet und einfach eine tolle Atmosphäre.
Mein Master-Studium an der Spoho war leider enttäuschend, hätte ich mir definitv anders vorgestellt und erhofft...
Meinen Bachelor habe ich an einer anderen Universität gemacht und dort erlebt, was es heißt eine schöne Studienzeit zu haben! An der Spoho sah das leider anders aus und das lag definitiv nicht an den anderen Studierenden. Die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Inhalte/Methoden/Möglichkeiten__Schlechte Organisation

Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

4.0

Die vermittelten Inhalte, die Kompetenz der Lehrkräfte und die Möglichkeiten innerhalb des Studiums sind sehr stark. Dem gegenüber steht allerdings eine katastrophale Organisation, die es den Studierenden an vielen Stellen nicht ermöglicht das Potential des Studiengangs und die Kernkompetenzen vollständig auszunutzen. Man hat das Gefühl, viel Zeit in Dinge investieren zu müssen, welche einen selbst nicht zum eigentlich Ziel der Veranstaltungen bzw. des Studiengangs näher bringen.

Great Program

Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

4.6

The program is great, quite complicated specially the first semester since it is so interdisciplinary. It is nevertheless worth it. Most of the proffesors are great and the opportunities that the university offers for your professional growth are incredibly diverse.

Super Ausstattung, aber zu wenig genutzt

Human Technology in Sports and Medicine (M.Sc.)

3.1

Die Laboraustattung des Biomechanik Instituts ist auf dem neusten Stand, aber als Student bekommt man nur sehr eingeschränkt Zugang dazu. Etwas mehr Praxisnähe wäre wahrscheinlich (außerhalb der Online Semester) einfach umzusetzen.
Ansonsten geben sich die meisten Dozenten mühe, sind aber teilweise sehr schlecht / langsam zu erreichen. Hier und da sind die Englischkenntnisse leider etwas eingerostet, was es den internationalen Studenten schwieriger macht.
Der Studienaufbau ist sehr strukturiert und sinnvoll....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023