Hohes Niveau

Sport und Technik (B.Sc.)

Die Universität weist Vielfältigkeit in allen Bereichen auf und gibt einem das Gefühl zu einer großen Familie zu gehören. Dort zu studieren macht Spaß verbunden mit viel Wissenserwerb. Freundlichkeit sowie Pünktlichkeit und Ehrgeiz werden ganz groß geschrieben. Ein Ort wo ich immer wieder studieren würde!

Der Anfang ist schwer

Sport und Technik (B.Sc.)

Das Grundlagenstudium, vor allem die ersten drei Semester, bestehen hauptsächlich aus dem technischen Teil. Viel Naturwissenschaftliche Fächer.
Nach dem 3. Semester beziehungsweise während dessen kommen die Sportkurse hinzu, die vor allem dazu beitragen das du deine Kommilitonen noch besser kennen lernst und Spaß machen. Auch die Seminare sind zwar anspruchsvoll, aber auch sehr Praxisorientiert. Man braucht auf jeden Fall intresse an Sport und Naturwissenschaft, sowie eine Maß an sportlicher Eignung.

SPTE mal was anderes als nur Maschienbau

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang SPTE an der OVGU ist aus meiner Sicht wirklich nur zu empfehlen. Klar es hat auch seine nicht so schönen Seiten, aber das ist wohl normal. Was mich wirklich begeistert hat, waren die zahlreichen Kommilitonen die aus jedem Winkel von Deutschland kommen, aber doch alle irgendwie gleich ticken, sodass man schnell Leute findet mit denen man auf einer Wellenlänge ist.
Zum Studium an sich lässt sich auch einiges sagen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur schrecklich!

Sport und Technik (B.Sc.)

Man hat sich einiges von den Studiengang erhofft, aber wirklich nichts hat mir zugesagt.
Der Stoff ist unglaublich schwer.
Die Dozenten sind ein Fall für sich, und wenn man auf ein Skript von der Vorlesung hofft, dann kann man lange hoffen.
Die Lehrerin für Biomechanik ist ein Krampf, eine absolute Zumutung.

Ich bin komplett unzufrieden und strebe daher ein Wechsel an, genauso wie 80% meiner Freunde an der Uni.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.