Theorie und Praxis zusammen

Sport und Technik (B.Sc.)

Auch wenn die Organisation der Universität zu wünschen übrig lässt, macht das Studium mit viel selbständiger Organisation viel Spaß. Es ist eine super Mischung aus dem theoretischen Bereich des Maschinenbaus und dem praktischen Teilen des Sports. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Persönliche Erfahrung zum Studiengang

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist mir persönlich sehr am Herzen gelegen da ich mich schon seit meiner frühen Kindheit, sowohl für Sport (Fußball, Handball, Tischtennis, ...) aber genau so gern für Technik (Autos, Flugzeuge, jedoch auch mit zunehmendem Alter auch für Sportprothesen) interessiere. War mir bereits früh klar, was ich nach meinem Abitur machen möchte. Auch habe ich dadurch das ich nicht gerade aus der nähe von Magdeburg komme (komme aus einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Kombi

Sport und Technik (B.Sc.)

Studiere im zweiten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es ist eine gute Kombination aus technischen und sportwissenschaftlichen Fächen. Für jeden der Interesse an beidem hat und dem auch der mathematisch technische Teil liegt auf jeden Fall empfehlenswert.

Großes Repertoire

Sport und Technik (B.Sc.)

In diesem Studiengang wird man nicht von vorne herein in einem bestimmte Richtung gelenkt. Da man neben den verschiedene Sportwissenschaftsfächer auch technische bzw. ingeniuerswissenschaftliche Fächer belegt. Und sollte man merke, dass einem einer der Bereiche besser liegt, besteht immer die Chance zu wechseln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.