Die Verbindung aus Sport und Technik

Sport und Technik (B.Sc.)

Meine Studium an der OVGU ist genauso so wie ich es mir vorgestellt habe. Es erfolgt eine Verbindung zwischen dem Thema Sport und Technik um später als Sport Ingenieur arbeiten zu können. Auch Praxiserfahrungen kommen im Studium nicht zu kurz und bei Problemen gibt es die Sportfachschaft die sich immer für die Studenten einsetzt!

Vielfältiger und interessanter Studiengang

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig aufgebaut und vermittelt viele Grundlagen der Sportwissenschaften und des Ingenieurwesens. Jedoch ist aufgrund der breiten Fächerung kaum eine ausreichende Vertiefung der einzelnen Gebiete möglich. Insgesamt würde ich den Studiengang auf jeden Fall trotzdem weiter empfehlen!

Mein Studium

Sport und Technik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und für Sportbegeisterte optimal und sehr empfehlenswert. Die Studenten können jede Sportart kennen- und lieben lernen. Da es in Magdeburg einen extra Bereich für die Sportstudenten gibt, fällt es einem sehr leicht sich zurecht zu finden. Die Sporthallen sind auf dem neusten Stand und immer startklar für etwas Neues ob geplante Studentenpartys zu besonderen Anlässen oder den vielfältigen Sportarten.
Im Winter bietet die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen in den ersten beiden Semestern

Sport und Technik (B.Sc.)

Unser Studiengang beinhaltet sehr gute Seminare. Der Campus ist sehr schön, auch gut ist, dass der FhW-Campus nur 10min zu Fuß vom hauptcampus entfernt ist. Die Preise der Mensa sind vollkommen gerecht. Das salatbuffet ist richtig super und die kleinen Cafeterias bieten belegte Brötchen zu super Preisen an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.