Interessant, aber schwer

Sport und Technik (B.Sc.)

Verbindet Maschinenbau mit Sportwisschenschaften.
Wer Technik interessiert ist und Sport mag wird sich wohl fühlen.
Viele verschiedene Möglichkeiten den Master in einem großen Bereich weiter zu führen.
Man lernt viel über Trainingsplanung und Auswirkungen.

Chaotischer Studiengang mit viel Potential

Sport und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang Sport und Technik BA weiß leider nicht ganz so recht wohin mit sich. Der Hintergrund Fachkompetenzen für die Entwicklung von neuen Sportgeräten, Produktdesign, Herstellung von Prothesen und was sich noch so damit anstellen lässt, hat mich sehr gereizt und tut es immer noch! Allerdings gibt es häufig Probleme, wenn jede Fakultät mal mitmischen möchte. So wirkt es nämlich häufig, dass untereinander wenig kooperiert wird, speziell was die humanwissenschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang, schlechte Balance

Sport und Technik (B.Sc.)

Als 1. Semester kann ich es nicht all zu sehr beurteilen. Allerdings sind die ersten beiden Semester meiner Meinung nach zu sehr auf Ingenieurwesen aufgebaut - der sportliche Teil kommt dabei zu kurz. Vorallem Anatomie und Physiologie kommt dabei zu kurz (Lehrveranstaltung ist zwar vorhanden, aber es wird zu wenig ins Detail gegangen). Sport kommt leider erst im 3.Semester dazu. Grundsätzlich gefällt mir das Studium allerdings sehr gut, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportler die auch vor Mathe nicht zurückschrecken

Sport und Technik (B.Sc.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, bei dem man auch mal die Möglichkeit hat praktisch Aktiv zu werden. Leider werden jedes Jahr mehr Erstis auf die doch begrenzten Plätze angenommen. Dadurch ist die Organisierung ziemlich schlecht geworden, weil einfach die möglichkeiten Fehlen allen gerecht zu werden.
Wenn man sich durch meine einleitenden Worte aber nicht abschrecken lässt fällt einem aber doch auf, dass dies ein echt interessanter Studiengang ist, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.