Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Technik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.0
Louis , 20.11.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.4
Sophia , 14.10.2023 - Sport und Technik (B.Sc.)
4.3
Noam , 10.10.2022 - Sport und Technik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Sport und Technik
Master of Science
Uni Magdeburg
Human Technology in Sports and Medicine
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Sports Technology
Master
FH Technikum Wien
Sportmedizinische Technik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Härtetest für Sportler mit Begeisterung Technik

Sport und Technik (B.Sc.)

3.0

Es ist ein gut durchdachtes und organisiertes Studium. Man findet gut Anschluss an Kommilitonen, da die Übungsgruppen meist in Gruppen von 20-30 Studenten abgehalten werden. Wenig Digital, aber dafür viel Zeit zum Selbststudium zu Hause. Um Mathematik für Ingenieure oder Elektrotechnik zu schaffen, muss man sich halt mal motivieren ordentlich zu lernen. Insgesamt ein schwieriges, aber sehr zeitschonendes Studium.

Seltener Studiengang der viel Abwechslung bietet

Sport und Technik (B.Sc.)

4.4

Viele der Studierende kommen von ganz Deutschlad, um in Magdeburg Sport und Technik zu studieren, da es so ein seltener Studiengang ist. Doch das lohnt sich, der Stundenplan bietet viel Abwechslung. Von Physik über Technische Darstellungslehre bis Anatomie und Sportbiotmechanik ist alles dabei. Besonders die Kombination aus Technischen Fächern, die den Fächern des Maschienenbaus sehr nahe kommen, und dem Sport finde ich das tolle an dem Studiengang.
Alle Veranstaltungen finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung pur

Sport und Technik (B.Sc.)

4.3

Das Zusammenspiel von Sport und der Anatomie des Menschen in Verbindung mit dem Ingenieurswesen ist einfach ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, bei dem niemand wirklich zu kurz kommt von Mathe bis Elektrotechnik über Sportbiomechanik ist alles dabei rund um den Menschen und Bewegungstheoretische Abläufe in Verbindung mit Maschinen und Datenerfassung.
Lohnt sich Mal reinzuschauen wer Sport interessiert ist aber auch gleichzeitig für die Zukunft das Ingenieurswesen dabei haben will, denn Ingenieure...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technikstudium mit Sportbezug

Sport und Technik (B.Sc.)

4.1

Sport und Technik hat mir grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht zu studieren! Schade ist es jedoch, dass gerade die Studiengang spezifischen Fächer wie bspw Sportgerätetechnik deutlich besser gestaltet werden könnten - die technischen Fächer hingegen sind alle top! Es muss einem nur klar sein dass es eben ein Ingenieurstudium und kein Sportstudium ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023