Sehr interessant

Sport und Technik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich interessant, mit Ausnahme mancher Fächer in den ersten 3 Semestern denen ich auch für das weitere Studium keinen besonderen Grund sehe (z.b Mathe). Die Uni is modern und gut eingerichtet. Die Dozenten sind auch zum Großteil sehr net :)

Ein Studiengang der Interessen verbindet

Sport und Technik (B.Sc.)

Sport und Technik ist ein Studiengang, der sportliche Inhalte mit ingenieurwissenschaftlichen Inhalten verknüpft. Vor allem am Anfang hat man sehr viele rein Ingenieurwissenschaftliche Fächer wie physik, Informatik und mathe.
Dadurch dass alle Studierenden ein Interesse am sport haben lernt man schnell Leute kennen.
Die Räumlichkeiten sind sehr gut hier ausgestattet, vor allem für diesen Studiengang gibt es unter anderem einen Wasserkanal, kraftmessplatten etc.
Das Studium ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sport und Technik Studium in Magdeburg

Sport und Technik (B.Sc.)

Das Studium ist genau wie ich es mir erhofft hatte. Zu Beginn des Studiums werden hauptsächlich die technischen Inhalte vermittelt, was quasi als Aussiebhilfe genutzt wird. Wenn man sich jedoch ein bisschen mit den Aufgaben beschäftigt, ist das auch für einen durchschnittlichen Studenten zu schaffen. Die Dozenten sind alle äußerst kompetent und helfen bei Fragen gern weiter. Die Veranstaltungen sind sehr lehrreich und auch meist nicht allzu langweilig. Neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg ins Studium

Sport und Technik (B.Sc.)

Im ersten Semester wird einem der Start ins Studium leicht gemacht. Die Portale auf denen man sich für die Leheveranstaltungen anmelden muss sind übersichtlich uns gut zu verstehen.
Weiterhin gibt es ein großen und breites Angebot an obligatorischen fakultatien,was mir sehr gut gefällt. Es gibt ein breites Angebot an Sportkursen, so dass für jeden etwas dabei ist.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.