Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.1
Anna-Lena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Janine , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.7
Emmet , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

International Business & Management
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Internationale Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Bamberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre - Baubetriebsmanagement
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es gibt gute und schlechte Dinge

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.1

Generell kann man sagen, man bekommt das wofür man auch bezahlt. Wie immer sind die Vorlesungen teilweise einfach zu komplex, normalerweise denkt man sich „ja kein Problem, in der Übung verstehe ich das bestimmt besser“. Das Problem daran ist, dass es zu 80% Hörsaalübungen sind. Also eigentlich nur eine weitere Vorlesung von jemanden der deine Fragen nicht richtig beantworten kann oder will. Ob die Sachen online hochgeladen werden hängt ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr naturwissenschaftlicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Gute Organisation der Kurse, jedoch weniger angenehm organisierte Prüfungsphasen, da viele Prüfungen in einer Woche und Wiederholungsprüfungen vom Jahr davor teils auf einem Tag mit den aktuellen liegen.

Alle Inhalte sind im E Learning hochgeladen.

Die Kurse sind jedoch sehr unterschiedlich geplant, der Stundenplan ist somit sehr gestreut und man hat oft die Randzeiten.

Die Module sind sehr naturwissenschaftlich. Kaum rechtliche Kurse, da keine juristische Fakultät.

Neutrale Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

Meiner Meinung nach ist der BWL Studiengang an der OvGU relativ schlicht. Ich fühle mich bis jetzt nicht verpflichtet bei Lehrveranstaltungen Anwesend zu sein. Man kann durch das gute Modell Angebot alles gut Nacharbeiten und ist dadurch auf die im Verhältnismäßig relativ schweren Prüfungen gut Vorbereitet.

Sehr viele Abgaben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.3

Die Dozenten die ich bis Jetzte hatte waren alle sehr kompetent und konnten den Lernstoff gut rüber bringen. Durch die regelmäßigen Online Tests und Abgaben von Aufgaben ist man zum ständigen Lernen gezwungen, was ich gut finde, da man gerne das lernen bis zum Schluss aufhebt und dann kurz vor der Prüfung fast keine Zeit mehr hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 22
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023