Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 745 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.7
Pia , 14.02.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Eric-Holger , 30.11.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Clarissa , 15.05.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Alternative Studiengänge

Theater Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Holztechnik Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Wirtschaft und Verwaltung Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen im Fachbereich Deutsch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.7

Das Fach Deutsch wird ganz gut angenommen von den Studierenden, aber trotzdem ist immer noch eine persönliche Betreuung gewährleistet und man kann auch in diesem Bereich problemlos seine Abschlussarbeiten schreiben. Das interessante bei dem Studiengang sind die abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen.

Deutschlehrer der Zukunft

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Auch hier sind meine Erfahrungen äußerst positiv. Die Dozenten sind mit Herz Blut dabei, und bringen dadurch ihren eigenen Flow in die Lehrveranstaltungen, wodurch ich immer sehr motiviert in diese gehe.
Nur manche Themen würde ich etwas zu altbacken nennen (Bsp.: Literatur im Frühmittelalter).

Perspektivwechsel

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

4.1

Das Studium für das Unterrichtsfach Deutsch deckt die Sprach- und Literaturwissenschaft außergewöhnlich gut ab. Die Angebote einzelner Seminare und deren Themen sind spannend gewählt. Jeder findet etwas für sein Interessengebiet, aber auch ein eigener Perspektivwechsel kann angestrebt werden.

Gutes Zweitfach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mit dem Zweitfach Deutsch macht man alles richtig. Es werden gute Inhalte vermittelt, die man später anwenden kann. Es ist hilfreich, wenn man sich schon vorher mit den Themen auseinander gesetzt hat. In Kombination mit Wirtschaft hat man eine gute Grundlage für die spätere Berufswelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022