Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.6
Eric , 29.11.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)
2.7
Saskia , 06.03.2021 - Sportwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sport und Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
HU Berlin
Training, Gesundheit und Management im Sport
Master of Science
Uni der Bundeswehr München
Sport­wissenschaft
Bachelor of Science
Uni Innsbruck
Sportwissenschaft Trainer im Teamsport, Schwerpunkt Fußball
Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Komplizierte Einfachheit

Sportwissenschaft (M.A.)

3.6

Die Dozenten und Dozentinnen sind größtenteils sehr kompetent dennoch merkt man bei einigen die lückenhafte Kompetenz in dem Umgang mit Studenten an. Manche Dozenten und Dozentinnen lassen sich ihren Unmut gegenüber ihrer Tätigkeit in der Lehre anmerken und sind wohl froh wenn sie sich wieder hinter ihrem Schreibtisch der Forschung widmen können. Zudem gibt's Ausnahmefälle die es Studenten wirklich schwer machen sachlich an sie heranzutreten, da kein Interesse an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft nach oben

Sportwissenschaft (M.A.)

2.7

Die Organisation an der Universität ist eine Katastrophe.
Für mich macht es keinen Sinn, dass man sich im Bachelor spezialisieren kann, im Master aber nicht die Fachrichtung verfolgen kann. Es sollte mehr spezifische Wahlfächer geben. Weiterhin haben die Module zu viele CP. Kleinere Module aber dafür mehr Fächer wären wünschenswert.
Die Dozenten sprechen sich teilweise nicht ab, Lehrinhalte doppeln und dreifachen sich. Es wäre mehr rauszuholen aus dem Studiengang.

Sportwissenschaft

Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt eine sehr schöne Universität im Osten Deutschlands! Interessanter Studiengang mit Vermittlung von umfangreichem Wissen. Dennoch sind einige Dozenten aus der Zeit als Deutschland noch nicht vereint war, weshalb an manchen Stellen ein entsprechender Ton herrscht.

Spowi Studiengang in MD

Sportwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Um Erfahrungen auf dem Gebiet der Forschung zu sammeln ist der Studiengang Sportwissenschaften (master) eine super Grundlage. Zu Beginn des Studiums waren die Lehrveranstaltungen leider unorganisiert und keine klare Struktur zu erkennen! Deshalb leider ein dickes minus!
Das Campus leben erhält dennoch ein dickes plus! Mensa, bibo- alles in greifbarer nähe und fit mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022