Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.0
Johannes , 02.02.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
4.4
Jule , 26.01.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)
3.4
Katy , 22.01.2022 - Sportwissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Großes Sportangebot

Sportwissenschaft (B.Sc.)

4.0

Das Angebot an Sportarten ist sehr groß. Es gibt vor allem im Winter-, Wasser- und Bergsport vielfältige Angebote, die man an anderen Universitäten kaum sieht. Das Studium ist (aber) insgesamt sehr wissenschaftlich, d.h. im B. Sc. Sportwissenschaft (nicht in dem Education-Studiengang) muss man auch bisschen Mathe und Physik bewältigen. Dadurch ist es als Grundstudium sehr gut geeignet, wenn man noch keinen Plan hat, in welche Richtung es konkret gehen soll....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber macht Spaß

Sportwissenschaft (B.Sc.)

4.4

Man stellt sich Sport immer so einfach vor, aber es ist nunmal eine Wissenschaft und sehr anspruchsvoll. Es muss viel dafür getan werden, in praktischer als auch in theoretischer Hinsicht.
Dennoch macht es total viel Spaß und der Ausgleich mit Sport und Theorie ist perfekt.

Das Angebot an Natursportarten ist besonders gut

Sportwissenschaft (B.Sc.)

3.4

Die große Auswahl an Natursportarten erfreut mich besonders. Durch die Nähe zum Bodensee und zu den Bergen werden viele verschiedene Wassersportarten wie Rudern, Segeln oder Windsurfen angeboten. Oder auch Mountainbiking und Skifahren. Auch die Lage der Uni in Konstanz am See sorgt für eine hohe Lebensqualität.

Praktischer Studiengang

Sportwissenschaft (B.Sc.)

3.9

Ein Studium, bei dem man Einblicke in ganz viele verschiedene Bereiche bekommt. Daher leider in keinen sehr detailliert. Aber für Leute die gerne von allem etwas mitnehmen perfekt.
Außerdem hat man viel Abwechslung, da man als Sportstudent auch Praxiskurse belegen muss und daher, meiner Meinung nach, das Miteinander unter den Kommilitonen verstärkt wird.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022