Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1447 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.1
Lisa , 16.10.2021 - Sportwissenschaft (B.A.)
4.3
Anonym , 11.07.2021 - Sportwissenschaft (B.A.)
2.4
Julia , 21.03.2021 - Sportwissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Sportwissenschaft
Master of Arts
Uni Jena
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Sportwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Sportwissenschaft
Bachelor of Science
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sport studieren am Meer

Sportwissenschaft (B.A.)

4.1

Sportwissenschaft in Kiel zu studieren ist wirklich eine unglaublich bereichernde Sache! Du lernst tolle und offene Menschen kennen und machst unglaublich viel Sport! Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf Bewegung und gerne viel Praxis in seinem Studium möchte.

Aufwändig und anstrengend, aber extrem spaßig

Sportwissenschaft (B.A.)

4.3

- man lernt so viele tolle Leute kennen, die die Leidenschaft zum Sport genauso teilen wie man selbst
- ich konnte durch das Studium in so viele verschiedene Sportarten reinschnuppern und mich in diesen ausprobieren
-man ist ständig aufgefordert, sport zu treiben bzw. sich zu bewegen, was mir sehr gefällt, da man nie die Fitness verliert
-stressig sind natürlich die Prüfungsphasen.. neben all den Klausuren, muss man noch für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht sehr viel Spaß, nur die Inhalte sind mau

Sportwissenschaft (B.A.)

2.4

Sehr viel Praxis was sehr viel Spaß macht, jedoch sollte die Theorie dadrüber nicht leidenden das tut sie leider sehr stark. Die digitale Lehre hat auch nur bei den Vorlesungen funktioniert und trotz hohen corona zahlen mussten wir zur Praxis kommen um das Semester abschließen zu können.

Familiär und spaßig

Sportwissenschaft (B.A.)

4.0

Freundliche Student, gut organisierte Fachschaft bringen einem das Studium nah und regen den Spaß an. Die Snwesenheitsseminare, gerade im sportlichen Bereich sind teilweise sehr gut organisiert, teilweise schlecht organisiert und fraglich was der Sinn und Zweck ist. Allem in allem aber ein sehr angenehmer Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020