COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1494 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.3
Matthis , 09.02.2020 - Sportwissenschaft
4.2
Antonia , 06.02.2020 - Sportwissenschaft
3.5
Anonym , 02.10.2019 - Sportwissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft
Bachelor of Science
TUM - TU München
Sportwissenschaft: Vermittlung von Sport
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr München
Sportwissenschaft und Gesundheit
Bachelor of Science
TU Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Sportwissenschaft

4.3

Theorie und Praxis sind super verteilt. Durch das Aufgreifen von Theorie in der Praxisvermittlung am tollen Sportforum ist ein tolles Lernerlebnis gegeben. Des Weiteren nutzt Kiel seine Lage am Wasser und bietet Segeln und Rudern als Module an. Das Sportstudium macht sehr viel Spaß!

Vielfalt, Abwechslung, Freunde und Spaß!

Sportwissenschaft

4.2

Bei meinem Studium habe ich vor allem durch den Sport so viele neue wundervolle Leute kennengelernt! Es hat mir jedes mal Spaß bereitet zur Uni zu gehen.
Es werden allgemein viele tolle Aktivitäten Angeboten, die man freiwillig hinzufügen kann und belegen darf. Es war bis jetzt eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
Auch das Fach Pädagogik hat mir viel neues gezeigt und es ist wirklich wichtig mal so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Sportwissenschaft

3.5

Das Sportstudium vereint sowohl die Theorie als aus die Praxis. Man sammelt jede Menge Erfahrungen in den verschiedenen Sportbereichen. In der Praxis kommt man schon mal an seine Grenzen. Die Theorie hat Bezug zur Praxis, ist jedoch oft sehr Lehramt spezifisch. Im Gegensatz zur Praxis, könnte die Theorie noch anspruchsvoller sein bzw mehr in Richtung “Arbeitsfeld abseits vom Lehramt” eingehen.

Zusammenhalt

Sportwissenschaft

Bericht archiviert

Ich darf in meinem Studienfach einen außergewöhnlichen Zusammenhalt untereinander erleben. Es wird sich füreinander gefreut und sich gegenseitig gepusht. Ich habe von keinem Studienfach gehört, in dem der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung so gut ist, wie bei den Sportlern. Jeder ist in einer Disziplin besonders gut und jeder ist dazu bereit, den schwächeren zu helfen, damit alle gut durch die Prüfungen kommen! :-) Das ist großartig und das macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020