Vielseitig

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich kann viele unterschiedliche Sportarten ausprobieren, die Möglichkeiten (Hallen, Plätze ..) stellen super Voraussetzungen dar. Es gibt eine Schwimmhalle, Turnhalle, Gymnastikhalle, Kletterwand, große und kleine Hallen, Unijollen zum Segeln, und mehr. Wir können zwischen Sportarten wählen.

Fachwissen vor Realitätsbezug

Sportwissenschaft (B.A.)

Es handelt sich um ein Lehramtsstudium, weshalb man ziemlich genau weiß, welcher Beruf im Anschluss an das Studium ausgeübt wird…nämlich jener der Lehrkraft. Didaktik, Methodik und schlicht der Umgang mit Kindern sollten deshalb eine große Rolle spielen. Im gesamten B.A.-Studium beträgt die Zeit mit Kindern jedoch gerade mal 5 Wochen Praktikum. Man wird bombardiert mit Fachwissen, während die Didaktik vielleicht 10% des Aufwands ausmacht. Dies ändert sich Im Master zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an Bewegung in einer großen Familie

Sportwissenschaft (B.A.)

Dieses Studium ist super! In diesem Studium machen mit unseren Freunden Sport, lernen einander kennen, lernen Bewegungen kennen und leben gemeinsam unsere Leidenschaft aus. Mir macht es großen Spaß neue Sportarten zu erlernen. Das Studium ist auf Theorie und Praxis ausgelegt und sehr auf das Lehramtstudium ausgelegt.

Immer Sport

Sportwissenschaft (B.A.)

Geiler Studiengang. Leider nur etwas veraltet (Dozententechnisch)
Das Sportforum ist super ausgestattet und die vermittelten Inhalte machen Sinn und sind nützlich. Jedoch wird teilweise, gerade unter den älteren Dozenten auf Literatur verwiesen, die schon lange keine Daseinsberechtigung haben sollte.

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023