Studieren mit viel Spaß

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Sportwissenschaft ist ein Perfekter Ausgleich zwischen körperlicher und geistiger Anstrengung. Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen ist unvergleichlich gut. Alle Faktoren führen dazu, dass ich sehr gerne zur Uni gehe und Spaß am Lernen habe, nicht zuletzt weil ich das Wissen bei mir selber und bei anderen anwenden kann.

Sportstudium

Sportwissenschaft (B.A.)

Seit Oktober 2015 studiere ich nun Sportwisschenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Zu Beginn des Studiums war alles sehr ungewohnt! Vor allem die Zusammenstellung des Stundenplans war gar nicht so einfach, da man ja auch noch sein Zwetifach, in meinem Fall Spanisch, berücksichtigen musste. Die Kommilitonen in Sport sind einfach super! Alle locker drauf, jeder hilft jedem und genau diese Einstellung ist in diesem Studienfach besonders wichtig, da es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Direkt dabei!

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere seit Oktober '14 an der CAU in Kiel und bin super zufrieden. Sportwissenschaften ist wohl mit der beste Studiengang den es gibt. Viel Abwechslung, viel Bewegung und vor allem: man lernt super schnell neue, geile Leute kennen! Grad mal angekommen und schon viele neue Freunde gefunden. Wir gehen oft zusammen feiern, Sporten, ins Kino oder machen andere tolle Dinge zusammen. WG Partys sind sehr beliebt! Am liebsten jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grad angekommen und schon mittendrin!

Sportwissenschaft (B.A.)

Das Sportstudium ist super! Seit drei Wochen bin ich nun dabei und wurde super schnell die in Gruppen integriert. Sowohl die Vorlesungen als auch der praktische Teil sind super interessant und schön abwechslungsreich. Die Dozenten sind voll dabei und Motivation wird auf jeden Fall groß geschrieben! Ich bin froh dieses Studiengang gewählt zu haben und kann es nur jedem weiterempfehlen, der Spaß an Bewegung und Abwechslung hat. Auch außerhalb der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023