Gute Uni für SpoWi

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Sportwissenschaften und Informatik auf Fachergänzung. Die meisten Veranstaltungen sind online. Die online-Organisation für Informatik ist wie zu erwarten besser als bei Sport, aber alles in allem kann man sich nicht beschweren. Leider wurden für Sportwissenschaften dieses Semester zu viele Leute angenommen, sodass einige Kurse nicht von allen belegt werden können.

Sinneswandel

Sportwissenschaft (B.A.)

Die Auseinandersetzung mit Sportarten, die ich als lästig betrachtete, führte zu Begeisterung an Stellen wo ich nicht mit ihr gerechnet hätte. Die Gruppendynamik, die aufgrund der freundschaftlichen und familiären Umgangsform unserer Dozenten mit uns, entsteht gibt uns Studierenden das Gefühl, alles schaffen zu können, solange wir es gemeinsam angehen!

Sport studieren am Meer

Sportwissenschaft (B.A.)

Sportwissenschaft in Kiel zu studieren ist wirklich eine unglaublich bereichernde Sache! Du lernst tolle und offene Menschen kennen und machst unglaublich viel Sport! Ich kann es jedem empfehlen, der Lust auf Bewegung und gerne viel Praxis in seinem Studium möchte.

Aufwändig und anstrengend, aber extrem spaßig

Sportwissenschaft (B.A.)

- man lernt so viele tolle Leute kennen, die die Leidenschaft zum Sport genauso teilen wie man selbst
- ich konnte durch das Studium in so viele verschiedene Sportarten reinschnuppern und mich in diesen ausprobieren
-man ist ständig aufgefordert, sport zu treiben bzw. sich zu bewegen, was mir sehr gefällt, da man nie die Fitness verliert
-stressig sind natürlich die Prüfungsphasen.. neben all den Klausuren, muss man noch für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023