Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 828 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Lehramt (S, BS, GyGe, R, H, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg

Letzte Bewertungen

4.4
Nicole , 07.12.2020 - Sportwissenschaft Lehramt
4.0
Lennart , 22.11.2020 - Sportwissenschaft Lehramt
3.9
Giuliana , 11.11.2020 - Sportwissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Lehramt an Grundschulen Lehramt
Staatsexamen
Uni Passau
Romanistik
Bachelor of Arts
Uni Köln
Handwerk & Bildende Kunst Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Evangelische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitiges Fach

Sportwissenschaft Lehramt

4.4

Viele denken bei Sport an Mannschaftssport, wie Fußball oder Indivualsportarten wie Turnen.
Jedoch bietet das Studium so viel mehr. Es ist sowohl Praxis als auch Theorie. Sehr viel Theorie, die von Soziologie bis hin zu Gesundheitswissenschaften reicht.

Großer Sportcampus!

Sportwissenschaft Lehramt

4.0

Kompetente Dozenten, riesige Sporthalle, eigene Cafe in der Sporthalle, großer Außenbereich und vielfältige Angebote, leider kommt man in den ersten Semestern schwer in gewisse Angebote von Sport an der Universität, da könnte man gegebenfalls die Angenote noch erweitern.

Macht mir super Spaß

Sportwissenschaft Lehramt

3.9

Ich bin gerade im ersten Semester, durch die Pandemie habe ich leider das Pech das die meisten Veranstaltungen online sind. Aber trotzdem sind die Dozenten stets Engagiert und Vorbereitet, um ein erfolgreiches Seminar oder Tutorium zu gestalten.

Kann ich bisher nur weiter empfehlen.

Dozenten TOP, Orga leider manchmal nicht perfekt

Sportwissenschaft Lehramt

4.1

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf meines Studiums, jedoch ist die Organisation (wahrscheinlich verschuldet durch COVID-19) nicht die Beste.
Kurzfristige Ankündigungen und Änderungen der Ablaufpläne bringt den eigenen Zeitplan manchmal durcheinander.
Ein sehr grosses Angebot an Tutorien, Q&A-Veranstaltungen und freiwilligen Übungen geben einem die bestimmte Sicherheit die man in der aktuellen Zeit benötigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019