Zusammen lernen und lehren

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Durch die Transparenz der Lehre und der guten Kommunikation zwischen Dozenten*innen und Studis entsteht eine angenehme Atmosphäre des Lernen und Lehrens. So ist eine optimale Vorbereitung auf den Beruf gesetzt. Durch eine Vielzahl an Praxismöglichkeiten ist eine Diversität der Sportarten gegeben. Das Studium ist jedem zu empfehlen, wer sich für Sport, Sportwissenschaft und den Lehr Beruf interessiert.

Leider zu wenig Angebot für zu viele Studenten

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Leider sind die Theorieinhalte nicht sehr tief in den Thematiken sondern kratzen nur die Oberfläche. Die Praxisangebote sind leider zu wenig für die Masse an Studenten und daher zieht sich das Studium länger als normal, oder man ist gezwungen in den späteren Semestern teilweise vier Praxisseminare zu besuchen

Entspricht meinen Erwartungen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir bisher gut leider ist es immer schwer in Kursen angenommen zu werden, da es zu wenig Kurse/Dozierende für zu viele Sportstudenten gibt. Aber ich fühle mich wohl hier und die Inhalte sind sehr interessant. Außerdem sind die Sportanlagen sehr schön.

Guter Zusammenhalt

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Durch den freiwählbaren Stundenplan, ist es einem möglich Kommilitonen aus jedem Bachelor-Semester kennen zu lernen. Die Praxisseminare führen zu einem guten Zusammenhalt und einer großen Ansammlung von neuen sozialen Kontakten, welche vom Mannschaftszusammenhalt und gemeinsamen Training begleitet werden.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023