Tipps und Erfahrungen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Es lohnt sich immer zur Vorlesung zu gehen. Prüfungsamt und Co. sind in Oldenburg knallhart, also immer alle Fristen einhalten.
Die Praxisveranstaltungen sind super organisiert und äußerst lehrreich. Im Sport sind auch die Prüfungsarten sehr vielfältig und bringen einem deshalb sehr viele Erfahrungen.

Kooperationsstudium Uni Oldenburg/ Bremen

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Leben und Studieren in Oldenburg gefämlt mir sehr gut. Das Campusleben ist sehr vielfältig und für jede Persönlichkeit ist etwas mit dabei. Der Bereich Sport ist sehr gut ausgebaut und die Dozenten (einige mehr andere weniger) haben es auch drauf!

Neuer Zugang zu versch. Sportarten gut vermittelt

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Vermittlungsansatz jeder Sportart ist super, die Prüfungsanforderungen aber teilweise sehr hoch im Hinblick darauf, dass wir "nur" Lehrer werden wollen und keine Spitzenathleten. Die Dozenten sind meistens fachlich sehr kompetent. Man ist nur etwas flexibel was die Auswahl der Sportarten belangt.
Ein riesen negativer Kretikpunkt ist, dasses nie ausreichend Seminarangebote für die Fülle der Studenten gibt und man so nie das bekommt was man gewählt hat, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumhaftes Studium

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Campus, die Leute, die Dozentin, das Leben in Oldenburg und vor allem an der Carl von Ossietzky Universität ist klasse. Es macht mir so viel Spaß und Freude an der Uni zu lernen und Seminare zu gestalten an Forschungen teilzunehmen. Nachdem ich nun 2 Jahre raus war aus der Schule ( Work and travel und Freiwilliges Soziales Jahr) kann ich die kleine Fahrrad Stadt Oldenburg und die Universität nur weiter empfehlen! :)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023