Abwechslungsreich und spaßig

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

In Sport muss man viele verschiedene Sportarten ausprobieren, wodurch man sich selbst und seinen Körper ganz neu kennenlernt und Spaß an vorher ungekannten Bewegungen findet. Das Studium ist anstrengend, aber mit so viel Spaß verbunden, dass man die viele Trainingszeit gerne in Kauf nimmt.

Jeder hilft jedem!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Im Studium Sportwissenschaft ist jeder für jeden da und niemand wird ausgegrenzt. Die Dozenten gehen sehr individuell und mit großer Ruhe auf alle Fragen und Probleme der Studierenden ein, sodass immer eine Lösung gefunden werden kann. Die Studieninhalte sind sehr gut auf das Lehramtsstudium bezogen, sodass man von Anfang an auf den zukünftigen Einsatz in der Schule vorbereitet wird.

Es entspricht meinen Erwartungen!

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich habe mit Sportwissenschaften meinen Traumstudiengang zusammenstellen können. Das Fach hält inhaltlich die Erwartungen die ich hatte, überwiegend sind die Dozenten überdurchschnittlich gut, lediglich ein Dozent aus 5 Veranstaltungen ist schwer zu ertragen. Die Fachschaft kümmert sich hervorragend.

Vielfältiger und abwechslungsreicher Studienalltag

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium garantiert, dass keine Langeweile im Studium aufkommt. Mehr als 10 verschiedene Sportarten werden sowohl praktisch als auch theoretisch studiert.
Vor allem ist der Zusammenhalt unter den Sportstudierenden außerordentlich. Es ist ein unheimlicher Gewinn in einer solchen Atmosphäre studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023