Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

1.9
Jessica , 19.01.2023 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)
4.1
Paula , 20.05.2022 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)
4.1
Stephanie , 17.02.2022 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
Master of Education
Justus-Liebig-Universität Gießen
Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
Bachelor of Education
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

1.9

Lehrinhalte und Veranstaltungen haben massiv gelitten. Professoren streiten sich um Lehrveranstaltungen im Differenzierungsbereich zum Leidwesen der Studierenden. Eine Differenzierung ist mittlerweile nicht mehr möglich da sich eine Professorin diese Veranstaltungen unter den Nagel gerissen hat. Schade, denn zu Beginn meines Studiums war es möglich weit über den Tellerrand hinaus zu schauen und aus einer schweren Auswahlmöglichkeit an Vorlesungen zu wählen.

Multiperspektivischer Austausch

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

In diesem Masterstudium finden Studierende aus vielen unterschiedlichen Fachbereichen Platz. Das ermöglicht einen umfassenden und spannenden Austausch auf Augenhöhe, in fast jedem Seminar lernt man was Neues dazu. Das Veranstaltungsangebot ist relativ vielfältig und bunt. Es könnte manchmal noch praxisnaher gestaltet werden.

Komplexe Inhalte und lernen durch Selbststudium

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

Während des Studienganges hat man einen tiefen Einblick in die Themen Personal, Projektmanagement, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, sowie
Organisationsentwicklung erhalten.Dadurch wurde die Berufswahl gefördert und man erhält viele Möglichkeiten. Ich habe den Eindruck viel aus dem Studium mitgenommen zu haben und kann meine erworbenen Kompetenzen im Berufsalltag vollumfänglich einsetzen. Die Dozenten sind sehr kompetent und bieten vielseitige Seminare und Vorlesungen an. Weiterhin sind die Wahlmodule positiv hervorzuheben. Dort erhält man die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist an sich „einfach“ zu schaffen, da es wenige Prüfungen gibt. Die meisten Seminare bestehen aus einer Kombination von einer Gruppenarbeit und einer Präsentation am Ende der Vorlesungszeit, dadurch ist man immer im Austausch mit den Kommiliton*innen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023