Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.1
Paula , 20.05.2022 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)
4.1
Stephanie , 17.02.2022 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)
4.1
Lisa , 19.10.2021 - Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
Master of Education
JLU - Uni Gießen
Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
Bachelor of Education
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Multiperspektivischer Austausch

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

In diesem Masterstudium finden Studierende aus vielen unterschiedlichen Fachbereichen Platz. Das ermöglicht einen umfassenden und spannenden Austausch auf Augenhöhe, in fast jedem Seminar lernt man was Neues dazu. Das Veranstaltungsangebot ist relativ vielfältig und bunt. Es könnte manchmal noch praxisnaher gestaltet werden.

Komplexe Inhalte und lernen durch Selbststudium

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

Während des Studienganges hat man einen tiefen Einblick in die Themen Personal, Projektmanagement, allgemeine Betriebswirtschaftslehre, sowie
Organisationsentwicklung erhalten.Dadurch wurde die Berufswahl gefördert und man erhält viele Möglichkeiten. Ich habe den Eindruck viel aus dem Studium mitgenommen zu haben und kann meine erworbenen Kompetenzen im Berufsalltag vollumfänglich einsetzen. Die Dozenten sind sehr kompetent und bieten vielseitige Seminare und Vorlesungen an. Weiterhin sind die Wahlmodule positiv hervorzuheben. Dort erhält man die Möglichkeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist an sich „einfach“ zu schaffen, da es wenige Prüfungen gibt. Die meisten Seminare bestehen aus einer Kombination von einer Gruppenarbeit und einer Präsentation am Ende der Vorlesungszeit, dadurch ist man immer im Austausch mit den Kommiliton*innen.

Vielseitiger Master mit Schwerpunktsetzung

Betriebliche Berufsbildung und Berufsbildungsmanagement (M.Sc.)

4.6

Ansprechender Masterstudiengang, indem wichtige Inhalte der Betrieblichen Berufsbildung und dem Berufsbildungsmanagement vermittelt werden. Durch die Wahl verschiedener Schwerpunkte können individuelle Interessen sehr gut abgedeckt werden. Der Studiengang beinhaltet eine angenehme Mischung aus Vorlesungen, Seminaren und Übungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022