Studiengangdetails

Das Studium "Immunologie" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.1
Paulina , 10.10.2022 - Immunologie (M.Sc.)
4.3
Sarah , 06.05.2022 - Immunologie (M.Sc.)
4.5
Pamela , 23.07.2021 - Immunologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dich beschäftigt der Aufbau des menschlichen Körpers in seinen kleinsten Bestandteilen? Du möchtest wissen, wie Erbkrankheiten entstehen und wie Du sie behandeln kannst? Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie Viren ihr Erbgut in eine Zelle übertragen?

Dann stellst Du die Fragen des Zellbiologie Studiums! Wenn Du in einem Forschungslabor arbeiten möchtest oder Du ganz einfach Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einer berufsorientierten Weiterbildung verbinden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Zellbiologie studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viel gewollt

Immunologie (M.Sc.)

3.1

Der Studiengang M.Sc. Immunologie setzt sich zum Ziel die Grundlagen der Immunologie an Studierende aus naturwissenschaftlichen Bachelor zu vermitteln.
Das große Problem liegt bei der unterschiedlichen Ausgangskenntnis der Studierenden mit verschiedenen B.Sc. Abschlüssen. Einige besitzen bereits Wissen über Immunologie, andere hingegen gar keins. Im erste Semester doppeln sich viele Inhalte in den VLs, was einfach unnötig ist. Es fehlt an Absprache zwischen den Dozierenden. Außerdem wird der Lehrplan nicht durchdacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte sind verknüpft mit guter Praxis

Immunologie (M.Sc.)

4.3

Dieser Studiengang bietet zahlreiche Studieninhalte, die nicht nur den medizinischen Aspekt der Immunologie abdecken, sondern auch darüber hinaus. So gibt es Module zur Weiterentwicklung von Soft Skills, die beim wissenschaftlichen Arbeiten helfen können. Außerdem erhält man einen praxisnahen Einblick in die universitäre Forschung durch Praktika.
Die Dozenten sind allesamt nett und ermöglichen einen optimalen Berufseinstieg in die akademische Forschung.

Super interessant

Immunologie (M.Sc.)

4.5

Als ich angefangen hatte, waren wir der dritte Jahrgang, weshalb wir einige Vorschläge zur Verbesserung eingebracht haben, die auch wiklich beherzigt und am Ende auch umgesetzt wurden! Das Verhältnis zu den Dozenten ist relativ eng, die meisten sind sehr gut bei Fragen zu erreichen und meist auch vor Ort.

Neuer toller Studiengang

Immunologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Das Immunologie-Studium an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg ist ein neuer Studiengang der bereits schon wunderbar aufgestellt ist und von äußerst freundlichen Dozenten und Betreuern begleitet wird. Die Lehrinhalte sind tiefgründig und komplex. Man lernt von Stunde 0 bereits so viel. Es macht Spaß und ist genau das was ich will!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022