Studiengangdetails

Das Studium "Immunologie" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 878 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.1
Pauline , 12.02.2024 - Immunologie (M.Sc.)
4.4
Anonym , 11.12.2023 - Immunologie (M.Sc.)
2.0
C. , 30.08.2023 - Immunologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Dich beschäftigt der Aufbau des menschlichen Körpers in seinen kleinsten Bestandteilen? Du möchtest wissen, wie Erbkrankheiten entstehen und wie Du sie behandeln kannst? Vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie Viren ihr Erbgut in eine Zelle übertragen?

Dann stellst Du die Fragen des Zellbiologie Studiums! Wenn Du in einem Forschungslabor arbeiten möchtest oder Du ganz einfach Dein Interesse an Naturwissenschaften mit einer berufsorientierten Weiterbildung verbinden möchtest, dann bist Du hier genau richtig!

Zellbiologie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Molecular Cell Biology
Master of Science
Uni Bonn
no logo
Medical Immunosciences and Infection
Master of Science
Uni Bonn
Molecular Biotechnology
Master of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Zytodiagnostik und angewandte Molekularpathologie
Master of Science
FH Wiener Neustadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang in kleiner Gruppe

Immunologie (M.Sc.)

4.1

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Ich finde die Dozenten sehr nett und die Fächer sehr interessant und auch ineinander übergreifend. Auch praktisch wird sehr viel gemacht. Allerdings muss man wissen, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist und man nicht mehr als 20 Studenten sein wird. Das kann aber natürlich auch Vorteil sein, da die Betreuung persönlicher ist.

Ausführlich und verständlich

Immunologie (M.Sc.)

4.4

Bis auf ein Paar Vorlesung die zu klinisch sind ist der Studiengang sehr gut darauf ausgelegt das Immunsystem und alles drumherum wirklich zu verstehen, auch wenn man zuvor nur wenige bis gar keine Vorlesungen in dem Bereich hatte. Gleichzeitig sind die Dozenten sehr bemüht, dass alle Inhalte verstanden werden.

Schlecht organisiert und möchtegern autoritär

Immunologie (M.Sc.)

2.0

Das erste Semester war gut, da ging es um die Grundlagen der Immunologie. In den Folgesemestern wurden wild irgendwelche Dozenten organisiert, daher kamen einige Inhalte doppelt und dreifach vor, andere Themen wie zum Beispiel Allergien oder Autoimmunerkrankungen wurden sehr knapp behandelt. Wenn man zu diesen gedoppelt Veranstaltungen nicht oder zu spät erschienen ist, wurde man wie ein Schüler gerügt, obwohl es keine offizielle Anwesenheitspflicht gab. Auch die Ergebnisse der vorwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, privates Umfeld

Immunologie (M.Sc.)

4.3

Meine Erfahrungen mit dem Masterstudiengang Immunologie sind bisher sehr positiv. Es ist ein kleiner Studiengang, wo jedoch Studierende aus ganz Deutschland kommen mit unterschiedlichen Hintergründen (zumindest in meinem Jahrgang). Wir wurden im ersten Semester gut eingeführt, sodass wir alle ungefähr auf dem gleichen Stand waren. Die Prüfungen sind vorwiegend mündlich, werden aber sehr fair bewertet. Die Betreuung ist wirklich sehr gut und der Kontakt mit den Dozent*innen ist fast schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023