Studiengangdetails

Das Studium "Master of Business Administration" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 889 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
13.950 €¹
Abschluss
Master of Business Administration
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg
Hinweise
Der MBA-Studiengang ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache studierbar.

Letzte Bewertungen

2.4
Lena , 15.02.2023 - Master of Business Administration (MBA)
4.6
Dennis , 01.08.2022 - Master of Business Administration (MBA)
4.7
Franziska , 23.03.2021 - Master of Business Administration (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das MBA Studium bildet Dich zum Master of Business Administration aus und vermittelt Dir praxisnah Führungskompetenzen. Der weiterführende Studiengang mit gleichnamigem Abschluss gibt Dir das Rüstzeug, um Managementaufgaben zu übernehmen und Dich für verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder zu empfehlen. Hast Du bereits ein grundständiges Studium in der Tasche und willst beruflich weiter aufsteigen, ist das MBA Studium vielleicht genau das richtige für Dich.

Master of Business Administration (MBA) studieren

Alternative Studiengänge

Sustainable Mobility Management
Master of Business Administration
TU Berlin
Master of Business Administration
Master of Business Administration
PFH – Private Hochschule Göttingen
Digital Master of Business Administration
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Master of Business Administration
Master of Business Administration
OTH Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr preisintensiv für mittelmäßiges Studium

Master of Business Administration (MBA)

2.4

In der Coronazeit wurden schnell Lösungen gefunden. Leider war das gesamte Studium sonst nicht gut organisiert, ständig Änderungen und späte Bekanntgabe der Prüfungstermine, was berufsbegleitend sehr ungünstig ist. Wenig Flexibilität, wie man sie berufsbegleitend eigentlich bräuchte. Die Hälfte der Dozent*innen war sehr gut , die andere dafür sehr schlecht. Evaluationsbögen wurden nur sporadisch verteilt, auf Kritik wurde zwar reagiert aber nicht mit tatsächlichen Lösungen. Studieninhalte waren stellenweise sehr interessant und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit guten Inhalten und super Organisation

Master of Business Administration (MBA)

4.6

Das Studium ist von vorn bis hinten super organisiert. Bei Fragen und Anliegen steht das Team der Businessschool stets mit Rat und Tat zur Seite. Die Inhalte sind herausfordernd, aber mit Fleiß und Durchhaltevermögen auf jeden Fall zu schaffen. Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Herausforderndes Studium, das sich lohnt!

Master of Business Administration (MBA)

4.7

Das Studium an der Otto-von-Guericke-Business School mit Präsenz in Helmstedt ist für jeden zu empfehlen, der nebenberuflich den MBA absolvieren will. Das Juleum empfängt einen mit historischem Charme und nostalgischem Flair.

Auf die Doppelbelastung von Arbeit und Studium wird von Seiten der Dozenten gut eingegangen. Ebenso werden die unterschiedlichen Werdegänge und Branchen der Studierenden wertgeschätzt und genutzt, um Theorie und Praxis zu verbinden. Dennoch sollte man sich bewusst machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerte Weiterqualifikation

Master of Business Administration (MBA)

4.6

Es werden umfangreiche Inhalte kompetent vermittelt und systematisch abgeprüft. Die Wissensvermittlung wird durch praktische Übungen ergänzt. Da dieses Studium neben dem Beruf absolviert werden kann, finden die Veranstaltungen am Wochenende statt. Es sind ausreichend Plätze vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023