Hochwertige Bildung

Master of Business Administration (MBA)

Ich habe nebenberuflich an der BusinessSchool Magdeburg studiert. Die Vorlesungen fanden in Helmstedt statt. Während des Studium habe ich mich immer persönlich betreut gefühlt. Die Lernunterlagen wurden immer zu Beginn der Vorlesungen zur Verfügung gestellt. Die Dozenten waren äußerst kompetent. Die Vorlesungen begannen stets pünktlich. In den Pausen standen uns Getränke und am Freitagabend sogar etwas zu Essen zur Verfügung. Einmal im Jahr fand ein gemeinsames Sommerfest statt, zu dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

So geht berufsbegleitend studieren

Master of Business Administration (MBA)

Ich habe berufsbegleitend meinen MBA an der Otto von Guericke Business School gemacht und dies nur jedem empfehlen, der nach dem Bachelor schon in der Praxis tätig werden, aber auch einen Masterabschluss machen möchte. Die Kosten für den Studiengang wirken erst einmal relativ hoch, sind aber meiner Meinung nach gerechtfertigt. Dozenten, Inhalte und Lernmittel, sowie Verpflegung sind entsprechend hochwertig und die Business School sehr flexibel, sodass der MBA wirklich studierbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsbegleitend studierbarer Uni-Abschluss

Master of Business Administration (MBA)

Der MBA an der Universität Magdeburg wird von der Otto-von-Guericke Business School durchgeführt. Da die Business School viel Papierkram erledigt, kann man sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren. Das Studium ist sehr breit aufgestellt und es müssen viele Vorlesungen absolviert werden. Teilweise gibt es Studienbriefe oder Online-Veranstaltungen. Damit ist das Studium trotz knapper Zeit gut zu schaffen. Die Präsenzveranstaltungen sind kurz und kompakt und anspruchsvoll. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstgewählte Doppelbelastung :-)

Master of Business Administration (MBA)

Mit Beginn des MBA-Studiums an der Business School Magdeburg verfolge ich das Ziel, eine Managementposition besetzen zu können und zeitnah meinen beruflichen Erfolg durch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse voranzutreiben. Die bisher absolvierten Vorlesungen zu BWL, VWL, Logistik, Recht, Spieltheorie und Management waren sehr informativ und interessant. Einige Dozenten setzen ihre Maßstäbe sehr hoch und so sitzt man häufig nach seinem 40h-Job spät abends oder am Wochenende nach der Vorlesung an seinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.