Selbstgewählte Doppelbelastung :-)

Master of Business Administration (MBA)

Mit Beginn des MBA-Studiums an der Business School Magdeburg verfolge ich das Ziel, eine Managementposition besetzen zu können und zeitnah meinen beruflichen Erfolg durch fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse voranzutreiben. Die bisher absolvierten Vorlesungen zu BWL, VWL, Logistik, Recht, Spieltheorie und Management waren sehr informativ und interessant. Einige Dozenten setzen ihre Maßstäbe sehr hoch und so sitzt man häufig nach seinem 40h-Job spät abends oder am Wochenende nach der Vorlesung an seinem verkramten Schreibtisch um vor- und nachzuarbeiten. Fast alle Module des Studiums sind mit einer Klausur abzuschließen, sodass viele Stunden für die Vorbereitungen auf diese zusätzlich zu den Vorlesungsterminen am Freitag und Samstag anstehen. Sicherlich wäre es sinnvoll, weitere Formen (z.B. Vorträge, Bearbeitung von Case Studies, Hausarbeiten) der Leistungserbringung einzubringen und diese gegen die schriftlichen Testate auszutauschen. Die Studienräume im Juleum Helmstedt bieten ausreichend Kapazitäten für unseren Kurs und diese sind auch technisch gut ausgestattet. Leider ist Helmstedt "nur" eine Kleinstadt, die wenig für die Zeit zwischen den Vorlesungen bietet. Häufig endet die Mittagspause beim Schnell-Imbiss oder beim Bäcker. Eine vollausgestattete Küche bzw. eine kleine Kantine würden zusätzlich das WIR-Gefühl unter den netten Kommilitonen fördern.
  • MBA-Abschluss an einer Universität ist nicht selbstverständlich
  • viele, viele Klausuren

Dennis , 01.08.2022 - Master of Business Administration (MBA)
Franziska , 23.03.2021 - Master of Business Administration (MBA)
J. , 22.03.2021 - Master of Business Administration (MBA)
Jenni , 27.01.2021 - Master of Business Administration (MBA)
Sascha , 22.01.2021 - Master of Business Administration (MBA)
Gary , 22.10.2020 - Master of Business Administration (MBA)
Claudia , 14.08.2020 - Master of Business Administration (MBA)
Maik , 17.01.2019 - Master of Business Administration (MBA)
Carmen , 12.10.2018 - Master of Business Administration (MBA)
4.8
Gina , 26.06.2018 - Master of Business Administration (MBA)

Über Helena

• Studienbeginn: 2014