Studiengangdetails

Das Studium "Computervisualistik" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.2
Michelle , 16.11.2022 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.6
Dani , 30.06.2022 - Computervisualistik (B.Sc.)
4.1
Adriana , 23.06.2022 - Computervisualistik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Arbeit am Computer macht Dir Spaß und Du hast einen Blick für Grafiken und Bilder? Dann könnte das Studium der Computervisualistik für Dich das Richtige sein. Die Schwerpunkte des Studiengangs liegen auf der computergestützten Erstellung von Bildern und Grafiken und deren Weiterverarbeitung.

Computervisualistik studieren

Alternative Studiengänge

Computervisualistik und Design
Bachelor of Science
Hochschule Hamm-Lippstadt
Game Engineering und Visual Computing
Master of Science
Hochschule Kempten
Computervisualistik
Master of Science
Uni Magdeburg
Computervisualistik
Master of Science
Uni Koblenz-Landau
Computervisualistik
Bachelor of Science
Uni Koblenz-Landau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vertiefungsrichtung wählen

Computervisualistik (B.Sc.)

3.2

Ich finde die Möglichkeit im 3. Semester ein Anwendungsfach zu wählen super. In meinem Fall wurde es Medizin. Wenn man nach dem Regelstudienplan studiert ist es denkbar das der Studienverlauf sinnvoll aufeinander aufbauende Veranstaltungen bietet. Oft kommt es jedoch vor das man einen Seminarplatz nicht bekommt. Es kam zudem häufig zu Doppelbelegungen und auch zu zeitgleich stattfindenen Klausuren.

Spannendes und informatives Studium

Computervisualistik (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten sind äußerst freundlich und helfen einem bei offenen Fragen. Die Pflichtmodule machen Sinn und bereiten einen gut auf das Leben in der freien Wirtschaft oder auch Wissenschaft vor. Man kann sich zudem in Bereichen wie Medizin oder Spieleentwicklung vertiefen und seinen eigenen Weg finden.

Mehr Mathe als andere Informatikstudiengänge

Computervisualistik (B.Sc.)

4.1

So ziemlich jeder ist hilfreich, wenn man um Hilfe fragt. Falls ihr gar keinen Plan habt, meldet euch unbedingt bei den Vorkursen an (Crashkurs in Mathe, Programmieren und ihr lernt neue Leute kennen) Neben einem Informatikgrundstudium, stellt man sich überwiegend den Studienplan selber zusammen (Psychologie/Erziehung/Design/Konstruktion/Game Development etc. Schaut euch einfach Mal das Modulhandbuch an. Die Kurse sollten euch schon interessieren) Wichtig: Neben 3 Pflicht Mathekursen sind die Pflicht Computervisualistik Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal So, mal So

Computervisualistik (B.Sc.)

3.4

Insgesamt lässt sich das Studium gut durchziehen, vor allem die reinen Informatik-Fächer sind gut, vor allem durch die Dozenten. Im Bereich Computervisualistik spaltet es sich. Währen einige Professoren als sehr kompetent herausstechen, verkörpern andere recht eindeutig ihre Gleichgültigkeit zu ihrer Tätigkeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022