Bewertungen filtern

Viel besser als erwartet

Computervisualistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mir den Studiengang komplett anders vorgestellt. Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ziemlich bald merkte, dass es genau das ist, was ich machen will. Bilder analysieren aufgrund ihrer Matrizen und verändern zu können ohne ein Bildbearbeitungsprogramm zu haben. Wissen, wie man Bildstörungen wegkriegt und generell das Grundstudium in Informatik, in dem man Grundlagen lernt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

Vielseitigkeit an 1. Stelle

Computervisualistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht, da das CV Studium eine unglaubliche Bandbreite von Themenbereichen abdeckt.
Die Universität ist wirklich sehr schön, nicht zu groß und fast alles nah gelegen.
Die meisten Wohnheime sind gut ausgestattet und die Bibliothek ist unglaublich groß und vielfältig - eine tolle Atmosphäre zum Studieren.

Start Sommersemester

Computervisualistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Stand 2017: NICHT im Sommersemester starten. Sonst werden es 8 Semester Regelstudienzeit. Kurs und Modulverteilung sind noch nicht für einen Start im Sommersemester ausgelegt. Ansonsten aber sehr interessante Lehrangebote mit außergewöhnlichen Vorlesungen.

Sehr interessant + sehr stressig

Computervisualistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

- sehr interessanter Inhalt + zeitgemäß
- stressiges „Votiersystem“, jedoch zwingt es einen während des Semesters sich auf die Prüfung vorzubereiten (voraussetzt man wird auch zugelassen ;) )
- Vorausssetzungen: gutes Mathe Verständnis, Interesse an Informatik
- vermittelt viel Hintergrundwissen zum Thema Grafik

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023