Studiengangdetails

Das Studium "Computervisualistik und Design" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Finn , 15.01.2023 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.9
Shirin , 06.12.2022 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.9
Anna , 22.11.2022 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Arbeit am Computer macht Dir Spaß und Du hast einen Blick für Grafiken und Bilder? Dann könnte das Studium der Computervisualistik für Dich das Richtige sein. Die Schwerpunkte des Studiengangs liegen auf der computergestützten Erstellung von Bildern und Grafiken und deren Weiterverarbeitung.

Computervisualistik studieren

Alternative Studiengänge

Computervisualistik
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Infoprofil
Game Engineering und Visual Computing
Master of Science
Hochschule Kempten
Computervisualistik
Bachelor of Science
Uni Magdeburg
Computervisualistik
Master of Science
Uni Koblenz
Computervisualistik
Master of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

4.0

Insgesamt ein super Studiengang mit super tollen technischen Möglichkeiten und der neuesten Technik. Größtenteils gute und sympathische Dozenten mit interessanten Lehrinhalten.
Organisation könnte besser sein, aber es gibt ja immer etwas zu kritisieren und welche Hochschule ist da schon makellos.

Ein Studiengang mit Vielfalt

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist vielfältig gestaltet. Er lässt Freiraum zum ausprobieren in verschiedenen Teilgebieten während des Studiums. So kann man neben dem programmieren in verschiedenen Sprachen und dem vertiefen der verschiedensten Designbereiche auch Einblicke in die Bereiche Animation, Modellierung und Konstruktion erhalten.
Die Universität ist gut ausgestattet und sauber.

Vielfältig oberflächlich

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

3.9

In dem Studiengang bekommt man einen sehr guten Einblick in verschiedenste Themengebiete. Von Informatik, 3D, Design, Psychologie und Wahrnehmung der Menschen ist alles dabei. Je nachdem mit welchen Themen man sich eher identifiziert, kann man diese vertiefen und praxisnahe Erfahrungen sammeln. Wie in jedem Studiengang gibt es Inhalte die man Spannend bis weniger spannend wahrnimmt aber alles in allem ein cooler Mix an Modulen die einem in jedem Themengebiet, egal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du packst das Studium wenn du dir Mühe gibst

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

3.7

Wenn man sich einer Aufgabe überfordert fühlt, ist es ratsam mit einem Dozenten zu sprechen! Keine Scheu haben ! Laut meiner Erfahrung kann sonst das Angebot der Hochschule wie die Studienberatung echt hilfreich sein. CVD ist schwer aber nicht unmöglich!

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 14
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022