Studiengangdetails

Das Studium "Computervisualistik und Design" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Lippstadt

Letzte Bewertungen

4.0
O. , 17.02.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
3.7
Venessa , 20.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)
4.1
Bahadir , 19.01.2024 - Computervisualistik und Design (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Arbeit am Computer macht Dir Spaß und Du hast einen Blick für Grafiken und Bilder? Dann könnte das Studium der Computervisualistik für Dich das Richtige sein. Die Schwerpunkte des Studiengangs liegen auf der computergestützten Erstellung von Bildern und Grafiken und deren Weiterverarbeitung.

Computervisualistik studieren

Alternative Studiengänge

Interior Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Design
Bachelor of Arts
FH Münster
Digitale Gesellschaft
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Design
Bachelor of Arts
Macromedia Plus
Infoprofil
Design & Future Making
Master of Arts
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Moderne Hochschule

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist spannend und interessant, allerdings nur (wie der Name schon sagt) für sehr Computer affine Menschen. Die Designkurse sind mein persönlicher Lieblingsteil, jedoch nehmen Informatik, Rechnerarchitektur und co. vor allem im Bezug auf die Prüfungen den größeren Teil der Zeit ein.

Die Hochschule ist super modern und bietet viele toll ausgestattete Labore.

Große Möglichkeiten

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

3.7

In diesem Studiengang konnte ich die Erfahrung machen in vielen verschiedenen Bereichen neue Erkennungen zu sammeln. Ich hatte die Chance, die Unterschiede zwischen dem Design Part und der Informatik kennenzulernen und mich speziell dafür entscheiden, eine Richtung oder einen mix der beiden zu wählen. Dies war eine gute Möglichkeit mich selber auf die Probe zustellen und mich so besser kennenzulernen. Da man auch vielen verschiedenen Persönlichkeiten durch die Breite des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist sehr breit gefächert und man macht viel Erfahrung im Bereich Informatik und Design. Im späteren Verlauf des Studiums ist es auch möglich sich auf mehrere Schwerpunkte zu spezialisieren, was das eigene Ziel eingrenzt. Das gefällt mir so sehr an diesem Studiengang.

Mein Traumstudiengang

Computervisualistik und Design (B.Sc.)

4.1

Ich bin jetzt im 3. Semester und liebe das Studium bisher.
Es hat was mit programmieren zu tun aber auch mit Kreativität. Genau das was ich wollte.
Die Dozenten sind alle sehr nett und helfen bei Nachfrage.
Die Lehrveranstaltung sind gut und anspruchsvoll.

  • 5 Sterne
    0
  • 26
  • 19
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023