Erfahrung mit dem Studiengang"Computervisualistik"

Computervisualistik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile fast im 3. Semester und obwohl ich keine Vorerfahrung im Programmieren habe, hab ich mich mittlerweile total gut eingefunden. Man wird, dank vieler hilfsbereiter Mentoren und Dozenten, an die Hand genommen und durch das Studium begleitet. Die Fakultät für Informatik ist mit allerlei technischen Hilfsmitteln ausgestattet, die das lernen wirklich erleichtern. Ich würde jeden, der sich für Informatik und das Programmieren interessiert (und gute Mathe Kenntnisse hat),...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll aber interessant

Computervisualistik (B.Sc.)

Ich bin jetzt mittlerweile das 3. Semester an der OvGU und kann soweit sagen, dass das Studium der CV wirklich interessant ist. Wir gehören zwar zur Fakultät für Informatik, haben aber nebenbei Vorlesungen in Psychologie, Design, Erziehungswissenschaften und Idea Engineering. Außerdem wählt man nach dem 2. Semester ein Anwendungsfach, welches nochmal Einblicke in völlig andere Zusammenhänge der Bilddarstellung/-verarbeitung/-bearbeitung gibt. Bei dem sehr breit gefächerten Studiengang ist natürlich nicht zu vermeiden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super nette Dozenten und nette Atmosphäre

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist richtig gut durchdacht: Anwesenheitspflicht in den Übungen, 3/4 der Aufgaben müssen votiert werden -> sonst wird man nicht zur Klausur zugelassen. In den Vorlesungen stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. In Veranstaltungen wie Sommerfest oder Weihnachtsfest, kann man mit den Dozenten schnacken ;)

Mehr als Informatik

Computervisualistik (B.Sc.)

Wer Lust hat neben trister Informatik sich auch mit digitalen Bildern und ihrer Definition (kein künstlischer Studiengang) zu beschäftigen ist mit CV genau richtig. Dazu gibt es verschiedene Vertiefungsbereiche: Biologie, Medizin, Computerspiele, Industrie-Design uvm. Der allgemeine Informatikanteil geht aber nicht verloren.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.