Das Studium "Sportwissenschaft" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Magdeburg

Max , 12.10.2022 - Sportwissenschaft (B.A.)
Alec , 08.09.2022 - Sportwissenschaft (B.A.)
Tim , 28.09.2021 - Sportwissenschaft (B.A.)

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
MSH Medical School Hamburg
Sport- und Bewegungswissenschaft
Uni Salzburg
Sportwissenschaft
Uni Bielefeld

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gefällt mir sehr !

Sportwissenschaft (B.A.)

Dozenten und Kommilitonen sehr offen und hilfsbereit. Gute Organisation und schöner Vorlesungssaal. Dafür aber alles etwas „klein“, sorgt aber auch für ein familiäres Gefühl. Wer sich in ruhiger athmosphäre wohlfühlt ist hier richtig. Sportliebhaber kommen in diesem Studiengang hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Motivation und Kommunikation

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe viel über den Umgang mit anderen Menschen im sportlichen Bereich gelernt. Wie bring ich Menschen bei sich selber für den Sport zu motivieren? Wie löst man Probleme die Sportler mit Anderen, aber noch viel wichtiger, mit sich selber haben? Wie trainiere ich am effizientesten?
Hierbei ist eben die richtige Absprache/ Kommunikation entscheidend, sowie die darauffolgende gesetzte Zielstellung.

Bis jetzt sehr gut

Sportwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang entspricht meinen Interessen. Die Dozent die ich bis jetzt hatte waren teilweise sehr gut aber manche auch nicht sehr motivierend. Meine Kommilitonen kommen aus unterschiedlichsten Regionen in Deutschland, was die Sache sehr interessant macht. Bin sehr zufrieden bis jetzt.

Die Theorie ist das A und O

Sportwissenschaft (B.A.)

In diesem Studium hat man sehr viel Theorie.
Von allgemeiner Physik bis hin zu Anatomie ist viel vertreten.

Teilweise wünschte ich mir, dass die einzelnen Inhalte der Vorlesungen und Seminare einen größeren Bezug zum Thema Sport und Rehabilitation und Gesundheit besitzen.

Zusätzlich hätte ich mir zu Beginn des Studiums mehr Infos bzgl der Vorraussetzungen, Berufschancen und weitere Weiterbildungsmaßnahmen- und Angebote gewünscht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022