Studiengangdetails

Das Studium "Data and Knowledge Engineering" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

4.7
Anonym , 10.06.2022 - Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)
5.0
Madhuri , 22.05.2021 - Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)
3.6
Saiyudh , 15.05.2021 - Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Angewandtes Wissensmanagement
Master of Business Administration
Uni Linz
Project Management and Data Science
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Course selection

Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)

4.7

The university offers a lot of freedom in terms of the selection of courses. One has complete freedom, atleast in my course, to select the courses that they want to study and I feel that helps in how you want to structure your course and what courses you feel might help in your career.

An intensive course with great learning.

Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)

5.0

You come out of this course with the feeling of actually learning something with the excellent faculty and courses. The course is intensive and would need your complete dedication and mostly would take more than 4 semesters to complete. Other than that a great course.

Herausfordernd und lustig

Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)

3.6

Der Abschluss ist sehr interessant, aber als Masterstudent für Data Knowledge and Engineering sind die Kurse, an denen ich teilnehmen kann, oder die Optionen, aus denen ich auswählen kann, sehr begrenzt.
Ich wünschte, sie hätten mehr Kurse zur Auswahl. Die Kurse sind feldbezogen, aber einige sind meiner Meinung nach unnötig. Ich wollte mehr praktische Kurse, die ich hier nicht finden konnte. Aber die Fakultät und das Studium an der OVGU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Spezialisierung

Data and Knowledge Engineering (M.Sc.)

4.4

Die Studierenden erwerben fundierte Kenntnisse über die theoretischen Aspekte und Anwendungsbereiche der Wissensentdeckung, des maschinellen Lernens, des Data Mining und des Warehousing, der unterstützenden Datenbanktechnologien, der Sprachen und Modelle für die Darstellung von Daten, Informationen und Wissen. Der Master DKE bietet interdisziplinäre Kurse an. praktische Übungen und Projektarbeiten, in denen die Studierenden mit den Herausforderungen von Anwendungen in Wirtschaft, Naturwissenschaften, Biotechnologie, Sicherheit, Fertigung und Ingenieurwesen vertraut gemacht werden. Sie erwerben...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022