Studiengangdetails

Das Studium "European Studies" an der staatlichen "Uni Magdeburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Magdeburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 766 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Magdeburg

Letzte Bewertungen

3.4
Benedikt , 07.01.2022 - European Studies (B.A.)
5.0
Elinga , 13.10.2021 - European Studies (B.A.)
4.1
Caro , 16.08.2021 - European Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du findest Routine langweilig und würdest im Beruf lieber viel Reisen und Dich ständig in neue Themen einarbeiten? Du bist kontaktfreudig und lernst gerne andere Kulturen kennen?

Dann wirf einen Blick auf das European Studies Studium! Übe Dich in einer weiteren Fremdsprache und erfahre ganz nebenbei mehr über internationales Recht & Politik! Also worauf wartest Du noch?

European Studies studieren

Alternative Studiengänge

European Studies MPA-ES
Master
RWTH Aachen
European Studies
Bachelor of Arts
Uni Passau
European Studies
Master of Arts
Hochschule Bremen
European Studies
Master of Arts
Uni Magdeburg
European Studies
Master of Arts
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interdisziplinärer Studiengang

European Studies (B.A.)

3.4

Aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden ist die Betreuung durch die Dozent:innen sehr individuell.
Der Studiengang ist ziemlich Mathematik-lastig aber man lernt vieles, was sich später vielfältig einsetzen lässt. Die Kommiliton:innen sind sehr nett und man lernt alle sehr schnell kennen.

Beste Studium ist European Studies!

European Studies (B.A.)

5.0

In diesem Studium man lernt seh viele Sprachen! Und ich denke, dass ohne Sprachen es ist nicht interessant zu leben! Gibst so viel neue Kulturen und es ist sehr interessant wissen in welche System wir leben. Zum Beispiel man redet über EU, wie das funktioniert und das ist sehr Interessant!

Klein aber fein

European Studies (B.A.)

4.1

European Studies ist ein recht kleiner Studiengang, mit einem schmalen Kreis an Mitarbeitern an der Uni, die sich um Lehrveranstaltungen, Organisation rund ums Studium und sonstige Anliegen der Studierenden kümmert. Insgesamt machen sie das sehr gut und für Probleme hat dort immer jemand ein offenes Ohr und versucht zu helfen.

Als Erasmusstudent

European Studies (B.A.)

2.7

Wir hatten nicht wirklich viele Angebote und auch nicht viele Dozenten. Eher eine kleine Fakultät. Aber das hat die familiäre Atmosphäre erschafft. Das Studiengang hat viele Studierende und damit gute Atmosphäre zum diskutieren. Aber die Stadt ist eher klein und bietet nicht wirklich ein Uni leben.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022