Magdeburg goes europe

European Studies (B.A.)

Als eine Politik -und kulturinteressentin, ist european studies perfekt für mich. Es ist sehr abwechslungsreich, man kommt mit sehr vielen Kulturen in Kontakt und erlernt zusätzlich sehr coole Sprachen. Da der Studiengang relativ klein ist, ist man wie in einer Schulklasse - jeder kennt jeden.

Breites Spektrum, wenig Tiefe

European Studies (B.A.)

Studium für mich ansprechend, da sehr vielfältig (Fremdsprachen, Wirtschaft, Sozial-, Kultur- und Politikwissenschaften). Jedoch schlecht organisiert, häufiger Wechsel der verantwortlichen Personen, und im Endeffekt ist es auf dem Arbeitsmarkt schwer, etwas damit anzufangen.

Aufwachen gar nicht mal so leicht gemacht!

European Studies (B.A.)

Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meiner Studiengangwahl. Auch wenn ich vieles irgendwie anders erwartet hatte, besonders was das Pensum angeht. Vom "studentischen Lotterleben" von dem immer ALLE erzählt haben, habe ich zwar noch nicht die geringste Spur mitbekommen, aber es tut gut, seinem Kopf mal wieder größeren Herausforderungen als nur dem Sodoku aus der Sonntagsausgabe der lokalen Tageszeitung auszusetzen. Vor allem weil die meisten Dozenten, manchmal auf Ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022