Vielseitiges Studium

European Studies (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr vielfältig und verbindet mehrere Bereiche zum Thema Europa. Ich habe sowohl Wirtschaft und Politik, als auch Kultur und Soziologie in einem studiert. Außerdem waren auch Jura, zwei neue Sprachen und auch Geschichte teil meines Studiums, das wirklich sehr interessant war.
Die Inhalte waren deshalb recht vielseitig. Jedoch war die Organisation manchmal echt fragwürdig. Vieles hat sehr lange gedauert oder war nach mehreren Anfragen immer noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert, aber zielorientiert

European Studies (B.A.)

Die Lerninhalte gehen von Politik über die Sprachausbildung und Kulturwissenschaften bis hin zu Recht und Wirtschaft. Leider wechselte oft die Studiengangsleitung, wodurch leider oft Missverständnisse zur Kursbelegung und den verschiedenen Modulen aufkamen. Trotz alledem vermittelt einem der Bachelorstudiengang alle grundlegenden Informationen über die Europäische Union und bleibt superspannend und interessant!

Vielfältiger Studiengang mit Auslandssemester

European Studies (B.A.)

European Studies ist optimal für jeden der nach Vielfalt sucht. Der Studiengang besitzt Module im Bereich der Wirtschaftswissenschaft, Kulturwissenschaft, Geschichtswissenschaft, aber hauptsächlich befasst es sich mit Politik in Osteuropa wo man eine osteuropäische Sprache (Polnisch, Russisch) erlernen muss. Zusätzlich kommt noch eine zweite westeuropäische Sprache wie Französisch, Spanisch, Italienisch..usw.
Ein Auslandssemester ist Pflicht und ist im Studium integriert, dh. man muss kein 7. Semester machen um das Auslandssemester zu absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

European Studies - Studiengang für den Allrounder

European Studies (B.A.)

European Studies ist weit aus mehr als nur Politikwissenschaften. European Studies basiert auf Wirtschafts-, Sozial- und Kulturwissenschaften und verbindet diese mit Sprachen. Der Studiengang erlaubt einem, eine Situation aus verschiedensten Perspektiven zu betrachten, da man Expertenwissen in vielen Feldern aufweisen kann. Auf der anderen Seite ermöglicht der interdisziplinäre Lehrplan den Studenten ihre Interessen herauszufinden und mit einem Schwerpunkt zu vertiefen. Meine persönliche Erfahrung ist sehr positiv, denn als ich anfing...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022