Die EU - das Beste, was uns hätte passieren können

European Studies (B.A.)

Man bekommt schnell den Eindruck, dass alle Dozierenden ultra Pro-EU sind.
Negative Kritik kommt selten und wenn, dann nur in Form von Nebensätzen und kleinen Randbemerkungen.
Der wirtschaftliche Teil ist meiner Meinung nach zu stark im Fokus, aber man kann kostenlos Sprachkurse belegen - Fettes Plus!

Durchfallquote unnormal hoch

European Studies (B.A.)

Ich bin im ersten Semester, und mein Studiengang besteht aus Politikwissenschaft, Sozialwissenschaft und Wirtschaft. Prüfungen haben wir allerdings nur im wirtschaftlichen Bereich, obwohl das nicht der Schwerpunkt des Studiums ist. Wir haben die gleiche Statistikprüfung, wie Leute, die Statistik o.ä. studieren. Der Durchschnitt war 4,2. Mein Studiengang hat den Schnitt besonders nach unten gezogen.
Ich finde die sozialen und politischen Seminare sehr interessant, aber die Prüfungen haben wirklich nur einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

European Studies (B.A.)

Aufgrund der geringen Anzahl an Studierenden ist die Betreuung durch die Dozent:innen sehr individuell.
Der Studiengang ist ziemlich Mathematik-lastig aber man lernt vieles, was sich später vielfältig einsetzen lässt. Die Kommiliton:innen sind sehr nett und man lernt alle sehr schnell kennen.

Beste Studium ist European Studies!

European Studies (B.A.)

In diesem Studium man lernt seh viele Sprachen! Und ich denke, dass ohne Sprachen es ist nicht interessant zu leben! Gibst so viel neue Kulturen und es ist sehr interessant wissen in welche System wir leben. Zum Beispiel man redet über EU, wie das funktioniert und das ist sehr Interessant!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.